Ja ich hab noch Kontakt.

Es fühlt sich dieses mal einfach so anders an. So real. Ich hatte des öfteren schon mit Ängsten zu kämpfen.

Wenn ich aber stark genug abgelenkt war gings vorbei.

Dieses mal klappt das nicht und die Symptome sind auch anders.

Das macht mir Angst.

Wann genau hast du die Kopfschmerzen?

Üblicherweise am Wochenende? Dann sind es evt. Kopfschmerzen vom Kaffeeentzug.

Viele Arbeitnehmer trinken im Job zuviel Kaffee und am Wochenende wir verzichtet und schon macht sich der Entzug bemerkbar.

Schmerzzinahme bei Belastung, Übelkeit usw. deuten stark auf Migräne.

Es kann keinen Tumor seit Mai gewachsen sein. Zumindest nicht in eine Große der Symptome machen würde. Dafür müsste er seit Jahren da sein.

MRT hat keine Strahlungsbelastung. Ein CT nur so viel wie ein Flug in der USA

Also zunächst mal habe ich momentan jeden Tag Kopfschmerzen an dem ein und selben Punkt. Mal mehr mal weniger. Dazu eben so ein Druckgefühl.

Die Übelkeit ist mittlerweile auch konstant da. Am meisten morgens und nach dem Essen.

Keine Ahnung warum ich so große Angst vor einem Hirntumor habe.

Wahrscheinlich weil es einen Verdacht als Kind hatte und ich so viele CT bekam. Die deutlich mehr Strahlung haben als ein Flug.

Hallo Kössi, ich versuche Dich einmal mit meiner Geschichte ein wenig zu beruhigen. Ich hatte die gleiche Probleme wie Du, Kopfschmerzen ,ständig unwohlsein und Schwindelgefühl. Meine Gedanken gingen in alle lebensgefährlichen Richtungen.Je mehr ich daran dachte um so schlimmer wurden die Beschwerden,vor allem Kopfschmerzen.Gehirntumor,Herzinfarkt,Magenkrebs usw spukten tagtäglich in meinem Kopf. Eines Abends wurde es so schlimm mit meinen Tumor- Gedanken das meine Frau den Notarzt rufen mußte.Nachdem alle Untersuchungen ,Blutdruck,EKG und Zucker in Ordnung waren sprach der NA von Panikstörungen.Ich brauchte nicht ins Krankenhaus.Um festzustellen ob es wirklich eine PA ist ließ er mir eine kleine Tablette da die ich sofort nehmen sollte was ich auch tat. Siehe da,nach etwa 1/2 Stunde waren meine Beschwerden vorbei und ich konnte ohne diese ständige Angst schlafen.Am nächsten Tag hat mein Hausarzt mich aufgeklärt was der Notarzt mir gegeben hatte.Es war eine leichte Dosis "Benzodiazipin" 0,5mg .(Tav...) .Da dieses Medi.schnell süchtig machen kann gab er mir nur eine Tablette mit die ich einnehmen sollte wenn mich wieder diese Gedanken nicht loslassen. Am Tag darauf war es schon soweit.Ich nahm wie besprochen die Tablette und fühlte mich gesund. Dies bestärkte mein HA das es Panikattaken sein können und überwies mich zum Phsychologen. Auch dieser bestätigte nach einigen Gesprächen Panik und Angstattaken.Ich wurde alsomegikamentös behandelt. Ich bekam ein "Seratonin-Wiederaufnahmehemmer" SSRI .Es dauerte 2 Wochen bis diese wirkten und haben mich dann aber langsam in die Wirklichkeit zurückgeholt und meine größten Ängste vergessen lassen.

Ich wollte nicht soweit ausholen mit meinem Beitrag sondern wollte Dir nur das Gefühl vermitteln das Du nicht alleine bist

mit Deiner Angst aber die hat sich nur in Deinen Gedanken festgefressen und kann mit einem entsprechendem Medikament ausgehungert werden !!

Ich bin 67 Jahre alt ,männl. und wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg in ein sorgloses Leben. :)^ :)^ :=o

Hey, ich hatte vor wenigen Jahren ähnliche Symptome. Bei mir war es erhöhter Blutdruck!

Seit Ende Mai hat sich sicher kein Hirntumor gebildet, und schon gar keiner der dir solche Probleme bereitet ! Das kann vieles "harmloses" sein. Nackenmuskulatur, Sehkraft...

Edit:

Auch ich hatte damals,um mir die Angst zu nehmen, ein MRT machen lassen. Mach dir nicht solche Gedanken, es ist doch total unrealistisch, das seit Mai ein Tumor gewachsen ist, welcher Probleme dieser Art hervorruft. Mach dir keine Gedanken! Check deinen Blutdruck, entspann deinen Nacken.... Was machst du beruflich? Viel Schreibtischarbeit ?

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Antworten. Bei mir hat sich leider nicht viel geändert. Ich wache noch immer nachts zwischen 4-5 auf. Dann habe ich enorme Übelkeit und punktuelle Kopfschmerzen.

Gestern hatte ich einen Termin beim Neurologen. Er machte ein EEG und die normale Untersuchung.

Alles normal. Er sagte ich soll das Thema Gehirntumor vergessen.

Es fällt mir so schwer. Ich hab so starke Symptome. Ich würde so gerne einfach meinem Neurologen vertrauen können.

Ein neues MRT will er nicht machen.

Ich hab einfach Angst wegen der vielen CTS und weil viele in meiner Familie Krebs hatten.

Ja bin ich. Weil ich schon länger diverse Ängste habe. Dieses mal fühlt es sich irgendwie aber anders, intensiver, länger an. Ich habe ein Problem mit dem linken Auge. Wie das Gefühl dass die ganze Zeit was beim Blinzeln stört. Links ist auch der Fleck im Kopf wo schmerzt....

Ich kenne das Problem, dass ich früher nachts aufgewacht bin und mir richtig übel war. Dazu hatte ich tagsüber noch oft Taubheitsgegühle in den Armen und im Gesicht. Schwindel und auch Kopfschmerzen, immer an der gleichen Stelle am Kopf. Bin von Arzt zu Arzt gerannt und hatte letztlich auch den Gedanken, dass doch in meinem Kopf irgendwas nicht stimmen kann.

Nach jahrelanger (!!!) Leidensgeschichte fand schließlich ein Heilpraktiker den Grund des Übels: verspannte Rückenmuskulatur! Nach nur wenigen Sitzungen, in denen mein Rücken bearbeitet wurde, war ich vollkommen beschwerdefrei. Und bin es noch immer. Das ganze ist nun 10 Jahre her.

Ich hab bald keine Ahnung mehr was ich denken soll.

Eins lässt mich jedoch selbst an meiner Angst zweifeln. Neulich als es ganz schlimm war nahm ich eine Tavor und bin zum ersten Mal nicht von den Schmerzen aufgewacht.

Was mir jedoch große Angst macht ist die Tatsache dass es morgens beim Aufwachen ganz heftig ist. Da ist dieser Druck auf dem linken Auge. Und es ist inzwischen den ganzen Tag da.

Da scheint es für mich aber schon eine Verbindung zwischen liegen und Angst zu geben? Wahrscheinlich verspannst du nachts, "erwartest" dann morgens schon den Schmerz und fokussierst dich dann tagsüber darauf. Es kann auch was weh tun, wo gar keine Schmerzen sind, wenn man nur lang genug daran denkt.

Tavor ist ja natürlich nichts für ständig - wie wäre es mit 3x täglich Neurexan (pflanzlich) zum bisschen Runterkommen?

Hirntumor vermuten? Was tust du dir da an? Wenn jemand längere Zeit hustet, wird er hoffentlich auch nicht direkt Lungenkrebs "vermuten" - also gleich das Allerschlimmste annehmen. Ich vermute eine Angststörung bei dir.