Ist Krebs durch sperma ansteckend?

ich habe einen 17. jährigen freund und der litt schon mehrmals an lymphdrüsenkrebs...hatte natürlich chemos bekommen und nun geht ihm auch seit nem jahr gut...

allerdings stellt sich mir die frage, ob krebs denn durch sex/Sperma ansteckend ist!!!

ich habe nämlich große angst mich anzustecken...

ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

• 16 Antworten

Hallo Mrs.Martinez *:)

Lymphdrüsenkrebs ist nicht ansteckend :-) Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

@ diesabrina

Zitat

Krebs ist überhaupt nicht ansteckend.

Stimmt. Aber die Ursache für Gebärmutterhalskrebs,

die Papilloma-Viren, sind schon sexuell übertragbar.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/hpv.htm

Das hat jetzt aber mit Mrs.Martinez Problem nix zu tun. ;-)

.

Mrs.Martinez - alles Gute für deinen Freund und dich !!!!

*:)

@ Mrs.Martinez

Als Arzt kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie keine Befürchtungen haben müssen. Krebs als solches ist nicht ansteckend.

@ blue-bird

Zitat

Davon mal abgesehen: habe noch nie eine Nonne beim FA gesehen.

Wahrscheinlich gibt es bei Ihnen in der Nähe auch kein Kloster. Natürlich gehen Nonnen ebenso zu Frauenärzten, auch wenn sie sich wohl nicht die Pille verschreiben lassen.

Naja.War auf einer Klosterschule und bei uns im Krankenhaus leben und arbeiten auch genügend Ordensschwestern.Ausserdem habe ich nur gesagt,dass ICH noch nie eine Nonne beim FA gesehen habe.Sollte ja nicht heissen,dass sie nicht dahin gehen.

Ismael

Zitat

Als Arzt kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie keine Befürchtungen haben müssen. Krebs als solches ist nicht ansteckend.

Ich danke im Namen aller Krebskranken! Wie lange mußte es dauern, bis Krebs "salonfähig" war (wenn ich ehrlich bin- dieser Zustand ist noch lange nicht erreicht :-/) und es hielt sich auch lange die Idee einer Viruserkrankung- Stichwort: "Huhn"

Grüße

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.