Knoten in der linken Brust ertastet, Übelkeit/Gewichtsverlust

Hallo!

ich bin anfang 40 und habe vor ein paar tagen einen ziemlich großen knoten in meiner linken brust entdeckt.

zudem geht es mir in den letzten wochen sehr schlecht. mir ist sehr oft übel und meist wird es erst besser, wenn ich etwas gegessen habe. aber manchmal auch dann nicht unbedingt. ich esse nicht wirklich wenig, aber nehme trotzdem eher ab. spüre es an meiner kleidung, die schlabbert, statt eng zu sitzen. ich fühl mich auch oft schlapp und müde, habe herzklopfen. ich habe schon an unterzucker gedacht, aber bisher wurde in dieser richtung nichts festgestellt. und jetzt habe ich halt diesen knoten erfühlt. und zwar ist er oben links angesiedelt in der linken brust.

ich werde morgen einen termin beim gyn machen. möchte aber vorab schon mal fragen, ob jemand mir dazu etwas sagen kann.@:)

• 24 Antworten

:)_

am 7. Dezember - oh mein Gott - was ist das für ein Arzt?

als ich einen Knoten bei mir in der Brust entdeckte nahm, mich mein Arzt am nächsten Tag dran (Gott sei Dank nur eine Zyste). Ich hätte mir nie vorstellen können 12-14 Tage mit der Angst nicht zu wissen was es ist durch die Gegend zu laufen. Also ich an deiner Stelle würde entweder probieren bei einem anderen Arzt früher einen Termin zu bekommen oder in einer Ambulanz einer Klinik vorstellig werden.

lg fuersti

da muss ich den arzt jetzt in schutz nehmen. ich habe am telefon nur um einen termin für eine krebsvorsorge gebeten, da ich da überfällig bin.

ist sonst eigentlich nicht so, aber ich habe einen arztwechsel und das fällt mir dann nicht so leicht. ich bin erst mal froh, überhaupt in naher zukunft einen termin bekommen zu haben. ich war letztes jahr, auch im november zu einer mammografie und da war soweit noch alles in ordnung. da war dieser knoten aber noch nicht da...:-/

hallo bea42@:)

nein, ich war noch nicht beim arzt. ich habe gerade meine regel und ich muss ja zur krebsvorsorge. daher warte ich noch bis zum 7. und mache mich auch nicht weiter verrückt. könnte das auch ein lymphknoten sein an dieser stelle?:-/

Sorry, aber ich verstehe Dein Verhalten nicht. Hast Du Angst, dass er Dir sagt, das Du da was hast? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ist doch egal, ob Du Deine Regel hast, er soll ja nur die Brust abtasten:|N

du hast zwar in gewisser weise recht, hase, aber ich verlange ja nicht, dass du mein verhalten verstehst. :-)

wenn ich da jetzt am telefon druck mache, entsteht er auch mir bei mir selbst. und das möchte ich vermeiden, da ich momentan unter starkem pychischen stress stehe.

Macht sie doch nicht so fertig. Ich hätte auch die totale Panik vor dem Ergebnis. Es kann alles Mögliche sein. Trotzdem rate ich auch zum Arzt, nur er bekommt das raus:)z .

Also versprich es, Montag bist du dort ok ???

Lg*:)