Hallo

Bin 11 und werde in einem monat 12 und habe das gleiche Problem:habe ein knoten in der rechten brust unter dem nippel und wenn ich drauf drücke tuht es ebenfals weh!!!:-(:-(:-(

was soll ich machen ? geht das wirklich wieder weg?Es ist nähmlich schon groß so etwa 4 cm groß :°(

Bitte um Hilfe!!!!

@ Rumbocrash

Wie du hier schon mehrfach lesen konntest, ist dies meist eine harmlose Veränderung durch die Hormone in der Pubertät.

Es schadet aber sicher nicht, wenn du auch zu deiner eigenen Beruhigung den Hausarzt oder Kinderarzt einmal schauen lässt.

PS.:

Zitat

nähmlich

schreibt sich ohne Dehnungs-H, beliebte Diktatfalle. ;-)

Hallo zusammen ,

Ich habe sehr angst in meinem Alter BRUSTKREBS zu haben (14 jahre, Männlich)

denn ich spüre in meinen beiden brüsten einen knoten oder wie ich das nennen soll

Bitte Antwortet SCHNELL !! :((

:-/ :-( ":/

Hey Leute

bin 14 und hab das gleiche problem

Bei mir liefs auch so,dass zuerst unter dem rechten und dann unter dem linken "Nippel ;-) "ein knoten angeschwollen ist

Ich habs jetzt schon seit knapp 2 jahren,und man muss sagen ..hört das leichte Schmerzen ersteinmal auf kommt einem das ding schon viel kleiner vor ;-D

Naja hatte zuerst angst mich mit dem thema überhaupt zu befassen ..bin dann aber heute auf diese seite gegangen

Und jetzt seh ich dass viele andere in meinem alter dieses problem haben

brustkrebs bei so vielen männern in dem selben alter ?!

...brustkrebs kommt doch nur sehr selten bei männern vor ..außerdem hab ich heute von einem arzt,der einen vortrag an unserer schule hielt,gehört dass viele jugendliche in diesem alter,wegen der hormone kleine knoten unter ihren nippeln bekommen :)z

ab jetzt werden mir die dinger egal sein :)^

Also danke für eure Hilfe

xRaspx

hallo. ich bin vierzehn jahre alt, und bemerkte vor ca 3 monaten unter meiner linken brustwarze einen knoten. damels noch so groß wie eine erbse, ist dieser nun auf die größe einer haselnuss herangewachsen. nun bildet sich auch unter meiner rechten brustwarze eine verhärtung.

ich möchte wissen, ob der wachstum ein schlechtes zeichen ist, und wie lange es vorraussichtlich dauern wird, bis sich diese verhärtungen zurückbilden, und ob man diesen prozess noch beschleunigen kann, weil es mich offen gesagt schon sehr stört

danke

Vielen Dank euch allen jetzt kann ich beruhigt schlafen und muss mir keine Sorgen über brust Krebs machen weil bei mir genau die selben Symptome auftreten wie bei euch auch und wenn das so viele in meinem Alter haben dann bin ich beruhigt danke ;-D ;-D ;-D

Also ich bin 13/m und habe auch so komische kügelchen unter meinen beiden Brustwarzen. Wenn ich es anfasse oder drücke tut es wenig weh. Ich habe keinen plan was das sein sollte und habe angst😩! Ich will nicht zum arzt gehen weil ich angst hab! :-( :�(