Können das Lipome sein?

    Hallo zusammen!


    An verschiedenen Stellen des Körpers taste ich immer wieder das eine oder andere Lipom. Allerdings immer einzeln. Nun stelel ich fest, dass es am linken Oberbauch eine Stelle gibt, an denen sich zahlreiche Knötchen versammelt haben. Diese Stelle befindet sich auf Höhe der Milz, die lt. meines Hausarztes vergrößert ist.


    Können das überhaupt Lipome sein oder treten die ausschließlich einzeln auf? Ich habe auch öfter so einen Druck an dieser Stelle wie wenn dort zu wenig Platz - für was auch immer - ist. Manchmal fühlt es sich dort auch an wie Seitenstiche. Oder besteht die Möglichkeit, dass es sich hierbei um Metastasen handelt?


    Wegen der Beschwerden, die nicht wirklich schlimm sind, würde ich jetzt nicht extra zum Arzt gehen. Aber ich mache mir irgendwie Sorgen.


    Gruß


    DrDuliddel