Lymphknoten
Hallo,
ich "leide" seit nunmehr mindestens zwei Jahren unter einigen geschwollenen Lymphknoten. Um genau zu sein an der Leiste, der Brust und Hals/Kiefer. Leider passen diese Schwellungen wohl ganz genau in das Bild einer Morbus Hodgkin.
Damals wurde mir dann schließlich auch ein geschwollener Knoten (Rückseite Hals) entnommen und nichts weiter festgestellt. Auch nach nunmehr zwei Jahren hat sich aber keine Beserung eingestellt: gleiche Schwellung, gleiche Menge. Ich habe mir danach keine weiteren Sorgen gemacht und die Diagnose akzeptiert. Ich bin von einer Veranlagung oder einem Zusammenhang mit meiner zeilweise starken Akne ausgegangen.
Da ich wie ich zugeben muss, was solche Angelegenheiten betrifft, ein starker Hypochonder bin, befinde ich mich jetzt momentan wieder in einer Phase, in der ich mir erneut große Sorgen wegen der Knoten mache, auch wenn sich bis heute nichts verschlimmert hat oder Symptome wie Gewichtsverlust oder ähnliches dazugekommen sind.
Hatten/haben unter euch ähnlich ausdauernd Probleme mit den Lymphknoten, ohne erdenklichen Grund?