Melanom oder nicht ? Vom Arzt leichtsinnig abgefertigt

    hallo Leute ..


    ich hab vor einer Woche diesen Fleck an meinem Zeh gefunden ... und seit dem kaum noch geschlafen


    http://up.picr.de/21889065wl.jpg


    Heute war ich bei meiner Hausärztin und die meinte einfach eiskalt : Das lässt sich nicht eindeutig infizieren ihrer Meinung nach, aber sie findet es sieht eher wie ein Bluterguss aus. Ich soll jetzt nach einem Monat schauen ob es wieder weggeht oder abfällt & auch der Hautarzt hat mir erst im Juli einen Termin gegeben trotz der dringend notwendigen Begutachtung

  • 8 Antworten

    Also für mich sieht das auch nach einer simplen Einblutung aus. Und so dringend notwendig ist die Begutachtung wirklich nicht. Der Termin ist zwar schon noch lange hin, aber wie gesagt, so dringend ist die Begutachtung durch den Hautarzt nicht.

    Warte einfach noch 1 Mont ab. Es könnte durchaus Blut sein. Wenn sich arg beunruhigt, such nen 2. hautarzt auf. Manchmal muss man leider penetrant durchtelefonieren, bis man einen gefunden hat, der einen schneller drannimmt. Ich würde ganz klar meine Ängst gleich am Telefon schildern, meistens "erbarmt" sich dann doch eine Schwester und schiebt dich dazwischen.


    Alles andere hier, wären reine Spekulationen und das nutzt dir jetzt gar nix.

    Zitat

    also aufgefallen ist es mir vor ungefähr 10 tagen weil ich es für eine Zecke hielt


    kann mich nicht erinnern, dass dort ein Leberfleck war

    Dann ist es unwahrscheinlich, dass das ein Melanom ist. Wenn sich das von einem Leberfleck in den letzten Monaten in diese Form entwickelt hätte, dann wäre es sicher was übles, aber das hättest du schon lange merken müssen. Du wäschst dir doch mal die Füße, dann merkt man, wenn so ein Ding wächst.


    Du kannst es sicherheitshalber weiter beobachten. Wenn es sich zurückbildet, war es garantiert ein Bluterguss. Mach ruhig alle paar Tage so ein gutes Foto, dann kannst du an den Rändern schnell die Veränderung erkennen. Dann beruhigt dich das sicher, und vielleicht kannst du den Termin im Juli sogar canceln.