Moin

der Unterschied zwischen Lasern und wegschneiden ist der, das beim Wegschneiden wirklich das ganze Muttermal (uncl Wurzel) entfernt wird. Anschließend wird das Ding immer untersucht. Rausschneiden heißt : WEG, auch keine Krebsgefahr mehr.

Beim Lasern siehts anders aus: da wird nur die Oberfläche weggelasert. Das Muttermal kann jederzeit wieder kommen und es kann nicht untersucht werden.

Allerdings lasern gute Ärzte nur Muttermale, die auch wirklich nicht verdächtig aussehen...alles andere wird geschnitten.

ICH (und das ist meine persönliche Meinung) würde nie lasern lassen. Ich will die Dinger wirklich RAUS haben – nicht nur weg ;-)

Zitat

ICH (und das ist meine persönliche Meinung) würde nie lasern lassen. Ich will die Dinger wirklich RAUS haben – nicht nur weg ;-)

Seh ich auch so!

Wenn man sich schon sozusagen operieren lässt, dann will ich es ganz oder gar nicht haben ;-) sprich...Lebenflecken weg, ohne, dass sie wiederkommen...

Ja dan werd ich lieber rausschneitten lassen !

Ich hab angst das se mir aber kein entfernen nur weil die nicht gefährlich sind ich hab am oberkörper (Auch rücken) 7 große leberflecke die ich weg h aben will und 3 davon stören wirklich !

Mir hat der Hautarzt vor einigen Jahren ein herausstehendes Muttermal am Hals durch Abbinden entfernt. Das hat nicht weh getan und war eine super billige Alternative zu den chirurgischen Varianten. Das Mal ist dann einfach ausgetrocknet und abgefallen. :)z

Funktioniert halt leider einfach nur bei Muttermalen, die abstehen.

NEIN!

es ist wichtig, dass der arzt das macht, um das m.mal zu begutachten und das abgetrennte gewebe hinterher ins labor zu schicken, um so zu erfahren, ob es gut- oder bösartig gewesen ist.

wenn es bösartig war, ist dann möglicherweise eine weiterbehandlung angezeigt und sei es nur durch sehr regelmäßige kontrollen.

Zitat

Die habenmich nicht dran genohmm .-.- ....zu viel los gewessn das ist immer so :(

Du hattest nen Termin und dann wirst Du nicht drangenommen?

Du musst hier keine Geschichten erzählen, das ist dir schon klar oder? >:(