Zitat

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Infektanfälligkeit mit dem neuen Job im Kindergarten zu tun hat? Denn die Kinder sind auch alle Nase lang krank...

Sehr wahrscheinlich! Lies mal hier die Fäden manchmal... die liegen alle nur noch flach, die "Neukindergärtnerinnen". :)z

Zitat

da ich, bedingt durch eine Fructoseintoleranz kaum Obst und Gemüse vertrage

Vitamine bekommste also auch nicht... vielleicht sollte man das dann ergänzen? ":/

Zitat
    Zitat

da ich, bedingt durch eine Fructoseintoleranz kaum Obst und Gemüse vertrage

Vitamine bekommste also auch nicht... vielleicht sollte man das dann ergänzen?

Ich bin auch Fruktoseintolerant und infektanfällig und ständig müde. Bei mir war laut HA alles o.B.

Die Schilddrüse werde ich demnächst abklären lassen.

Vllt. besteht da wirklich ein Zusammenhang zwischen Fruktoseintoleranz und Infektanfälligkeit ":/

So, da bin ich wieder! Sorry, dass ich mich nicht eher melden konnte, ich war auf der Arbeit und es hat dann noch mal ewig gedauert, bis ich die Ärztin endlich am Telefon hatte: Um kurz vor 13 Uhr rufe ich an, besetzt. Um zehn nach 13 Uhr dann endlich eine Helferin am Telefon, die im PC schaute und mir mitteilte, dass sich Frau Doktor innerhalb der nächsten 15 Minuten melden würde. Es waren dann 30 Minuten und meine Angst war unbeschreiblich.

Aber nun zum Wichtigsten: Eigentlich alles in Ordnung, nur ein Entzündungswert (CRP oder so) ist deutlich zu hoch. Allerdings hatte ich zum Zeitpunkt der Blutabnahme auch noch ordentlich mit Husten zu kämpfen und hatte vorher eine Mandelentzündung... Sie meint, das würde den Wert erklären.

Woher meine Anfälligkeit nun kommt, weiß ich immer noch nicht, aber ein bisschen entspannter bin ich schon. Gleich hole ich mir noch die Blutwerte ab, denn es wurde auch die Schilddrüse mitbestimmt und was ich da bisher so mitbekommen habe, sind Ärzte da nicht unbedingt so super...

Auf jeden Fall hab ich mich für das tolle Wochenende bedankt, da meinte sie, sie hätte es nicht so gemeint, man hätte halt alles ausschließen müssen ]:D

na schau-alles ist gut

dass der crp-wert bei einem infekt hoch ist,ist voll normal

anfällig bist sicher,weil dir vitamine fehlen

gemüse kann man auch bei fructoseintoleranz essen

;-D

??und sag,hat sichs wirklich auszahlt sich dermassen zu fürchten???

Na siehst du, alles super! Ich freu mich total für dich, auch wenn ich mir SICHER war, dass es nichts Ernstes ist. Aber ich kann mir ungefähr vorstellen, wie erleichtert du jetzt sein musst ;-D

Ein Mädel, dass mein Pferd mitgeritten hat früher, ist mir ständig ausgefallen, weil sie wieder irgendeinen Infekt hatte. Auch Kindergärtnerin. Ich denke, das ist ein Stück weit normal. Wenn ich ich so in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, dann ist die Eltern kleiner Kinder auch ständig krank mit Grippe, Magen-Darm oder oder oder....

Und wenn du eh wenig Vitamine zu dir nimmst und vielleicht ansonsten auch nicht sooo gesund lebst, kann das schon gut hinkommen. Vielleicht machste mal ne Kur mit Orthomol?

Zitat

Na siehst du, alles super! Ich freu mich total für dich, auch wenn ich mir SICHER war, dass es nichts Ernstes ist. Aber ich kann mir ungefähr vorstellen, wie erleichtert du jetzt sein musst ;-D

:)^

In deinem Fall würde ich ausnahmsweise zu einer "medizinischen" Vitaminkur raten: Apotheken-Roundup-Produkt! Also plus Mineralstoffe & Spurenelemente. Und vielleicht auch den Darm aufforsten.

Und die tolle Ärztin hat sich nicht entschuldigt??! :|N :-p

Nee, gelohnt hat sich die Panik nicht, aber das weiß man ja leider immer erst hinterher :-p

An Orthomol hab ich auch schon gedacht, aber das hat Süßstoffe und das geht gar nicht. Dann komm ich nicht mehr vom Klo und ob das der Aufnahme so förderlich ist? Gibt es ein ähnliches Produkt ohne Süßstoffe?

Im Moment nehme ich viel Perenterol, das saniert den Darm doch auch, oder? Gibt's da bessere Mittel? Denn mein Körper ist ausgelaugt, das merke ich. Kein Wunder bei den vielen Keimen und meiner Ernährung.

Aber ich bin sooo erleichtert!

Übrigens, mein TSH basal beträgt 0,584 u(also das mit Haken nach unten, das finde ich nicht auf der Tastatur^^)IE/ml. Der Referenzwert ist mit 0,270-4,20 angegeben.