Neues Muttermal - 2 Wochen warten okay ?

    Hallo an alle hier,


    Ich weiß nicht , ob ich mich da gerade in was reinsteigere, aber die Frage ist mir wirklich wichtig.


    Ich habe gestern ein neues Muttermal entdeckt. Es ist flach, hat einen Durchmesser von unter 2 mm , aber ist halt neu und sehr dunkel. Klar ist , kontrolliert werden muss es auf jeden Fall.


    Einen Termin beim Hautarzt habe ich übernächste Woche.


    Natürlich habe ich im Internet nachgelesen und überall steht , dass schwarzer Hautkrebs sehr schnell streut und gefährlich ist. Entsprechend habe ich jetzt richtig Panik , dass 2 Wochen schon zu lange sind. Oder übertreibe ich da ?


    Ich habe alle anderen Hautärzte in der Nähe abtelefoniert, aber so kurzfristig ist sonst kein Termin zu kriegen.


    Vielen Dank schonmal!