Referat über Hautkrebs : -/

    Hallöchen..


    Dank meiner schlechten Biologie-Note muss ich jetzt ein Referat über den Hautkrebs machen.


    Nur WAS muss aufjedenfall rein?


    Was ist total wichtig zu schreiben?


    Gibt es irgendwo eine Homepage, wo der Hautkrebs gut erklärt ist?


    Wo bekomme ich meine Informationen her?


    Wo Große und gute Bilder?


    Danke für eure Hilfe @:)

  • 3 Antworten

    Hallo,


    versuche doch mal http://www.krebsinformationsdi…Krebsarten/hautkrebs.html oder http:www.krebshilfe.de/fileadmin/Inhalte/Downloads/PDFs/Blaue_Ratgeber/005_haut.pdf oder drittens http://de.wikipedia.org/wiki/Melanom . Da solltest Du genug Informationen für Dein Referat bekommen :-) Bezüglich Bilder müßte es reichen bei einer Suchmaschine Bilder zu suchen, einfach "Hautkrebs" oder "Melanom" suchen.


    Viel Erfolg


    Timo

    Arghs, verklickt und zu früh abgeschickt...


    Also was auf jeden Fall rein sollte ist (sofern Du dazu auch Informationen finden kannst): Was ist Hautkrebs, wie wird der Krebs verursacht und wie häufig ist die Erkrankung, woraus entsteht es (die und jene Hautzellen, es gibt ja verschiedene) wie wird sie behandelt, wie hoch stehen die Heilungschancen, ein paar Bilder sind immer gut... Nicht zu vergessen Quellenangaben, denn das zeigt, daß man sich Mühe gegeben hat oder wo ein jeder selbst noch einmal schauen kann...


    Hast Du eigentlich eine Zeitvorgabe für das Referat?


    Abermals viel Erfolg und Grüße


    Timo

    Das Referat muss bis zum 21.10 fertig sein.


    Also auch nicht mehr soooo lang...


    Man muss bedenken, das sich den Text auch noch auswenig lernen muss und Plakate+Ordner erstellen muss und das außerhalb der Schulzeit.