Schmerzender Knubbel in der Leiste

    Guten Mittag,


    Gerade habe ich dieses Forum gefunden und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn ich so leicht zum Arzt gehen könnte, würde ich nicht eine Minute länger zögern, aber da ich zu Zeit nicht zuhause und weder in Deutschland bin, ist es etwas schwieriger. Ich habe vor 2 Tagen einen 1 cm großen Knubbel in der Leistengegend gefunden. Er ist hart und lässt sich nicht bewegen. Er befindet sich unter der Haut und die Haut dadrüber lässt sich problemlos bewegen. Ich habe seit Anfang Dezember eine Erkältung. Deswegen war ich auch schon beim Arzt. Mittlerweile schnieft nur noch die Nase. Leider schmerzt der Knubbel wenn auf ihn drücke. Ich hatte noch nie ein Lipom geschweige denn eine Lympknoten Schwellung da unten in der Leistengegend von der ich mitbekommen habe. Was könnte es sein? Ich habe zum auch noch auf der gleichen Seite (links) Wachstumsschmerzen im Bein...


    Vielen Dank im Vorraus


    Liebe Grüße


    Wallflower

  • 2 Antworten
    Zitat

    Leider schmerzt der Knubbel wenn auf ihn drücke.

    Dann laß das Drücken sein. LK mögen das gar nicht, sondern werden dadurch allenfalls größer. Es ist die Aufgabe von LK, den Körper vor Infektionen zu schützen. Dass sie in einem solchen Stadium schmerzen, ist völlig normal. Eine Größe von 1 cm ist für einen LK absolut nichts Ungewöhnliches.