Schwellung im Mund geht nicht weg

    Hallo,


    ich habe seid ca.2.WOCHEN eine Schwellung am harten Gaumen die einfach nicht mehr weg geht.


    Am Anfang War das essen und trinken ziemlich schmerzhaft.Dies ist weg gegangen aber die Schwellung ist immer noch da nach knappen 2.Wochen.


    Nun habe ich Angst das es Krebs sein könnte und wollte euch um Hilfe bitten.Habe auch ein Foto davon aber weiß nicht wie man es hier anhängen kann.

  • 30 Antworten

    Man kann hier kein Foto hochladen , du mußt es woanders hochladen und nach hier verlinken .


    Warst du beim Zahnarzt ? Der kann beim röntgen schon einiges sehen , oder HNO . Man braucht nicht gleich etwas schlimmes denken . Ich hatte letzten Sommer einen Speichelstein ,auch geschwollen und Schmerzen , sowas kannte ich nicht .

    ich hatte mal eine verstopfte Speicheldrüse, das war auch so ne Schwellung und diedauerte immer ein paar Wochen- dann wars wieder weg und kam dann wieder. Habs mal beim Zahnarzt gezeigt und er hat es als Speicheldrüsenverstopfung betitelt.


    Ich habs dann einfach sein lassen und nun ist es schon lange nicht mehr gekommen.

    Ich War beim Zahnarzt sie meinte ein Tumor sieht etwas anders aus aber es könnte einer sein.U d wenn es bis Dienstag nicht weg sein würde sie mich zum kieferchirurgen schicken um einen abstrich machen zu lassen.


    wenn ihr mir sagt wie ich ein Foto Hochladen kann würde ich das machen.

    Zitat

    Ok aber in der Mitte ist auch so ne Delle drinnen das ist komisch.

    Alsi wenn du das sichelförmige Ding meinst.


    Genau das Ding habe ich auch genau da im Mund und das schwillt alle paar Jahre mal an und tut weh und juckt. Auch mit der Delle drinnen. Selbe Seite. Vielleicht bist du ja mein Zwilling :-D


    Bei allem Spass, das meine ich ernst. Habe es auch.


    Es ist aber anscheinend eine natürliche Struktur die so aussieht.


    Ich taste diese Stelle seit ich Kind bin mit einer Faszination mit der Zunge immer mal wieder ab, wenn mir Langweilig ist und wenn es mal wieder scheinbar entzündet ist sowieso.


    Habe kein Plan was das ist und warum du das auch hast und ob das jeder hat.


    Lass es trotzdem checken, wenn deine Zahnärztin meint. Aber ich denke, das ist daa selbe wie bei mir hoffentlich nur entzündet und harmlos.

    Hallo und danke für eure Hilfe.


    ich meine das links also von mir aus im Mund links gesehen ründlich mit ner kleinen Delle in der Mitte.


    Und das zieht vor Bis indem das Gesicht so 1 cm unter die Nase links

    Mein Sohn hatte das gleiche Problem, es war entstanden, weil er öfters die gleiche Tasse benutzt hatte, ohne sie zu reinigen.


    Da wir im Mund viele Bakterien haben, hatte sich der Mund entzündet, mit Tabletten ging das dann nach 1-2 Wochen wieder weg