Die Psyche kann so gut wie alles auslösen!

Hier im Forum ist eine Userin, die bei psychischer Belastung ihre Stimme vollständig verliert und dann nicht mehr sprechen kann. Es gibt auch Leute, die wegen psychischer Ursache im Rollstuhl sitzen. Teil einer Angsterkrankung ist es eben auch, dass man sich übermäßig auf Vorgänge im Körper fokussiert und sie als krankhaft oder abnormal wertet. Ein nicht-Angstkranker bemerkt z.B. gar nicht, dass ihm mal ein paar Minuten schummrig ist oder wenn es mal irgendwo zieht oder zwickt. Oder er bemerkt es und vergisst es sofort wieder. Bei einer Angsterkrankung fehlt dieser gesunde Filter und durch die Fokussierung erscheinen natürlich immer neue "Symptome". Fakt ist: Unser Körper ist eine verdammt zähe Maschine :-) und wie bei einer Maschine gibt es mal da, mal dort eine lockere Schraube, d.h. kleinere Auffälligkeiten oder kurze Störungen. Es kommt nur darauf an, wie man diese Störungen wertet.

Es ist sehr gut, dass du schon in Behandlung bist! :)^ :)=

Hallo zusammen,

Ich muss nochmal schreiben.

Leider geht es mir schlechter und ich weiß nicht mehr weiter. Die Angst vor einem Hirntumor ist so groß.

Inzwischen habe ich 24/7 Kopfschmerzen vor allem im Hinterkopf. Dazu wird mir nachts schlecht und habe das Gefühl das sich alles im Liegen alles verstätkt.

Wie gesagt ich bin auch hypochondrisch. Aber irgendwie ist das ziemlich krass.

Hallo Forum,

ich hoffe hier liest jemand noch mit.

Wie ich ja schon erwähnte hatte ich Mitte des letzten Jahres große Angst vor einem Hirntumor da ich so viele CT Untersuchungen hatte.

In der Zwischenzeit ging es mir ganz gut.

Leider geht es mir seit Tagen schlechter.

Wenn ich mich abends hinlege ist mir auf einmal übel. Gegen frühen Morgen erwache ich dann mit Kopfschmerzen und mir ist immer noch schlecht.

Leider weiß ich aus meiner Google Phase dass wohl gerade im Liegen und früh morgens dass auf Gehirntumoren hindeuten kann.

Ich hab echt große Angst...

Ne nicht wirklich. Ich versteh halt nicht warum es mich nachts bzw. in den frühen Morgenstunden aus dem Bett holt. Dazu noch die Übelkeit.

Ich beschäftige mich LEIDER mehr mit Strahlenbelastung und Krebs.

Oh Mann...

Ich bin bzw war strahlenexponiertes Personal und hatte auch schon mehrere Schädel-CTs, eins vom Thorax und unzählige Röntgenaufnahmen. Hab ich Krebs bzw. Angst davor? Nö.

Es gibt Leute die noch viel mehr CTs hatten als du. Sorry aber mach dich nicht verrückt! Du wirst davon keinen Krebs bekommen. Und hör auf, ständig Dr. Google zu fragen. Das ist nämlich ein schlechter Arzt! ;-)

Nils, steiger dich ruhig weiter rein in deine durch Strahlen verursachte Tumorangst!!

Was soll ein Chirurg oder Leute, die im OP arbeiten sagen?

Grade Unfallchirurgen röntgen bei jeder Operation!!Sie bekommen das 100fache an Strahlung in ihrem Leben ab und die kriegen auch nicht alle Krebs durch Strahlung!

Ich google ja schon lange nicht mehr. Aber leider bin ich schon sehr lange hypochondrisch und bekomme das Gelesene leider nicht mehr aus meinem Kopf.

Zudem bin ich eben mega verunsichert wegen den ca. 10 Kopf CTs. Davon eins vor 30 Jahren als Kleinkind. Keine Ahnung warum mir das so wahnsinnige Angst macht.

Du bist ein Fall für den Psychiater.

Aber, du wirst das ignorieren und hier noch hundertmal schreiben, was du doch für eine Angst hast und das du ein Hypochonder bist und so weiter und so fort......kennt man schon zzz

Hallo Leute,

erst mal danke für die Antworten auch wenn man manches nicht gerne liest...ihr versteht schon.

Ich hoffe ich nerv euch nicht aber ich brauch ein wenig Unterstützung.

Ich habe die schlimmste Nacht seit Ewigkeiten hinter mir. Bin gestern Abend recht entspannt ins Bett. Dann geht es aber los. Sobald ich mich hinlege wird mir kotzübel verbunden mir Kopfschmerzen.

Ich denk sofort an Hirntumor da ich mal gelesen habe dass das alles im Liegen schlimmer wird. Ich habe früher viel gegooglet und man vergisst leider nix.

Mir geht es hundeelend heute. Am liebsten würde ich in die Klinik dass sie mich durch checken.

Ich habe einen kleinen Sohn ich habe Angst ihn nicht aufwachsen zu sehen weil mein Gehirn von den vielen CTS ein Tumor hat...usw.

Ich bin in Behandlung was aber noch nicht ganz anschlägt.

Liebe Grüße Nils

10 CT's sind keine so hohe Strahlenbelastung, als dass sie einen Tumor auslösen würden. Und schon garnicht über einen längeren Zeitraum verteilt.

Dann müsste Deutschland ja voll von Hirntumorpatienten sein.

Aber Einbildung ist auch eine Bildung. :|N

Zitat

Aber Einbildung ist auch eine Bildung

Bitte entschuldige diesen Spruch. Der ist nicht so böse gemeint, wie er wohl rüber kommt. Ich hab nur leider zu schnell abgeschickt gehabt. Und dann ist ein Ändern nicht mehr möglich.

Du tust nun schon so lange mit deiner Angst rum.

Wenn die Therapie noch nicht hilft, Du Dich aber immer mehr reinsteigerst, dann sprech mit Deinem Arzt, dass er Dich zum Neurologen schickt.

Der kann Dich dann sicherlich besser beruhigen.