Unglaubliche Angst vor Eierstockkrebs
Liebe Leser
Normalerweise schlafe ich (44j) um diese Zeit aber meine Angst lässt das gerade nicht zu. Wie ist es dazu gekommen?
November 2019 Besuch beim HA, da ich immer wieder ein Stechen auf der linken Taillenseite hatte. Verdacht auf Nierenstein. Teilweise ganz leichtes Stechen auch auf der rechten Flankenseite. Überweisung ins KH. Befund = keine Steine. Ok, somit war dies erledigt, da das Stechen auch immer weniger wurde. Im Januar od Februar 2020 Beginn mit Hydrocortison-Tabletten, verabreicht durch meinen Endo (ich habe Hashimoto), da die Werte meiner Nebenniere(n) nicht ganz optimal waren. Mein Endo meinte, dass ich ohne Rücksprache mit den Tabletten stoppen könne, falls ich diese nicht vertragen würde, bzw Nebenwirkung auftreten. Nach kürzester Einnahme bemerkte ich eine Gewichtszunahme von 3-4 kg, was für mein Gewicht, Körper sehr viel ist. Zudem wuchs auch mein Bauch und meine Oberschenkel nahmen deutlich zu. Daraufhin stoppte ich die Einnahme. Nun versuchte ich ziemlich viel um den Bauch und die Oberschenkel wieder loszuwerden, bis hin zu nur noch ganz wenig essen. Resultat? Es passierte nichts.Mitte Oktober 2020 hatte ich dann meinen nächsten Kontrolltermin beim Endo. Ich klagte ihm meine Bauch - Oberschenkel + Gewichtszunahme Problematik. Er überprüfe meine Gewicht und meinte, dass ich keine Zwischenmahlzeiten zu mir nehmen solle. Wenn es bis zum nächsten Termin (März 2021) nicht runter geht, werde er mit T3 Tabletten geben.
Mitte Dezember 2020 hatte ich plötzlich beim Sitzen und Gehen Schwierigkeiten mit dem Atmen. Es fühlte sich an wie eine Druck auf der Lunge. Aufgrund der bevorstehende Feiertage besuchte ich meinen HA. Es wurde auf Herz und Lunge, inkl Blutabnahme, untersucht aber auch da keinen Befund. Was ja an und für sich gut ist. Und was passierte dann? Ich war so clever und befragte letzten Mittwoch den allseits beliebten und versierten Herrn Dr. Google. Zuerst stiess ich auf Gebährmutterhalskrebs (Herzschlag stieg um das dreifache an). Anschliessend kam Eileiterkrebs hinzu (Herzschlag und Puls stiegen nochmals an). Und zum Schluss landetet ich beim „lautlosen Killer“ Eierstockkrebs. Seitdem rennen Herzschlag und Puls um die Wette. Ich muss hier noch anmerken, dass mein letzter FA Termin, wie ich leider feststellen musste, bereits drei Jahre zurück liegt.Da so viele meiner Symptome mit diesem Krebs übereinstimmen, komme ich aus der Panik nicht mehr raus. Ich habe bei meinem FA angerufen aber dort kommt die Ansage, dass die Praxis bis und mit 10.1.21 geschlossen ist. Morgen, Dienstag, habe ich die Nachkontrolle beim HA bezüglich den Atembeschwerden.
Mir ist natürlich bewusst, dass Dr Google meistens das schlimmste von sich gibt, aber trotzdem lese ich dort als hätte er mit Bestnoten und Auszeichnung abgeschlossen.
Ich danke euch fürs Lesen!