Weiße Stelle im Mund

    Huhu...

    Haben eben im Spiegel in meinem Rachen geguckt weil ich seit über einer Woche husten u d roten Rachen habe.war auch beim HNO..könnte ein Infekt sein...Allgemeinsrzt sagt rachenentzündung.

    Jedenfalls guckte ich eben und sah in den innenwangen weiße Stellen auf beiden Seiten und bekam Panik was es ist 😞

    Manchmal beiße ich mir da rein..aber nicht da wirklich,,habe auch bon Bons gelutscht,vllt daher?
    der HNO der jetzt 2 mal im Rachen guckte,sagte nichts.

  • 74 Antworten

    Warum bekommt man bei sowas gleich Panik? Weiße Stellen können auch auf abgestorbene Mundschleimhaut hinweisen, war das Bonbon denn sehr scharf? Ich vertrage z.B kein Listerine. Wenn ich das nutze habe ich nach einiger Zeitandauernd weiße Fäden im Mund, das ist dann die abgestorbene Mundschleimhaut.


    Eine andere Erklärung wäre das Beissen. Kenne das von einem Bekannten, der knabbert sich regelrecht die Wangeninnenseiten ab, sieht optisch auch nicht sehr gut aus.

    Naja,weil es auch was bösartiges sein könnte.

    Es waren Ingwer Bon Bons.

    Und lege sie dann immer in die Seite rein.

    Aber habe jetzt paar Tage keine mehr genommen.

    Beißen habe ich auch schon überlegt..aber dann unbewusst.

    Es tut aber nicht weh..

    beide Seiten würde für mich eher gegen was bösartiges sprechen, und es gibt sicher 100e oder mehr harmlosere Erklärungen ;) Am besten wäre es das einem Arzt zu zeigen, oder mal ein paar Tage zu beobachten. Du könntest auch Fotos posten, vielleicht erkennt es dann jemand.

    Ich beiß mich auch ständig, da sind auch weiße Linien deshalb, weh tun sie nicht.

    Marlau2207 schrieb:

    Naja,weil es auch was bösartiges sein könnte.

    Das ist sehr unwahrscheinlich. Möglich wäre rein theoretisch Soor, d.h. ein Pilzbefall. Das hätte der HNO aber gesehen. Ansonsten fallen mir die Speicheldrüsen ein. Diese erscheinen heller (zumindest bei mir) als die Umgebung.

    Krebs im Mund beidseitig zu haben , ist schon wirklich mega mega unwahrscheinlich.


    So was kann von heißen Getränken kommen (viel Tee getrunken??) .


    Es könnte auch ein Pilz sein (Soor).


    Wenn es dir arge Sorgen bereitet, lass einen Arzt nochmal drüber schauen. Bei sowas kannst du auch zum Zahnarzt gehen, falls du da schneller dran kommst,


    Grund zur Sorge besteht bestimmt nicht :)_

    magst du eins hochladen? Das ersetzt natürlich keinen Arztbesuch aber vielleicht kann man dich damit etwas beruhigen?