Zungenkrebs?

Ich habe vor 2 Wochen eine kleine Blase mitten auf meiner Zunge bekommen, die sich nach ein paar Tagen in ein eiterähnliches Geschwür verwandelte. Es tut nicht weh, außer wenn ich etwas esse. Deshalb war ich gestern beim Hautarzt, und dieser meinte, er könne es nicht ausschließen, ob dies ein gutartiger oder bösartiger Tumor ist und entnahm mir eine Gewebeprobe. Das Ergebnis werde ich in einer Woche erfahren. Jetzt bin ich natürlich total fix und fertig. Wie sieht so ein Zungenkrebs normalerweise aus? Macht dieser sich nicht schon länger bemerkbar? (z.b. Fremdkörpergefühl, Schluckbeschwerden) Ich habe sonst keine Anzeichen. Bis jetzt habe ich nur von Zungentumoren am Zungenrand gelesen und nicht von der Zungenmitte? Ich bitte um Ratschläge!!!

• 12 Antworten

Also, Rauchen ist schon ein Faktor für die Entstehung von Zungenkrebs.

Falls es tatsächlich Krebs sein sollte, dan müßte der Bereich wahrscheinlich operiert werden, es sei denn man kann eine Strahlentherapie auch noch machen.

Ich würde mal die Histologie abwarten.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Bine50

Mach dich nicht fertig, eine Freundin hatte auch mal sowas auf der Zunge (in der Mitte) und da wurde auch eine Probe entnommen und eingeschickt, zur Sicherheit und es stellte sich heraus, das sie sich wohl verletzt hatte und sich ein Geschwür gebildet hatte, wurde mit Antibiotika behandelt.

Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion/Pilzerkrankung ist höher, aber man muss halt auf Nummer sicher gehen. Gönn Dir die Tage was Gutes, es ist nervenaufreibend so eine Warterei, aber das stehst Du schon durch.

Zungenkrebs

Ich rauche jetzt schon relativ lange und mir ist vor kurzem aufgefallen das sich auf meiner Zunge wie so ein weißer Teppich gebildet hat aber nur im hinteren Teil!! Das ist doch kein Zungenkrebs, oder doch??

mfg

also

soweit ich bisher ERfahrungen damit gemacht habe deutet das eher nicht auf einen Zungenrand CA hin...auszuschließen ist es nicht ganz aber trotzdem würde ich mir erstmal nicht allzu große Sorgen machen...wie oft schmerzt es denn und wird die Schwellung größer?