Billirubin und Petechien

Hallo

Ich habe nun seit 5 Wochen immer wieder auftretende Petechien...mein Blut wurde auf Grund chronischer Übelkeit in den letzten Monaten häufig untersucht- aufgefallen ist dabei immer wieder ein hoher billirubin wert .

Vor einigen Monaten kam es im KH bei einer Blutentnahme wohl zu einer Verwechslung und mit wurde auf Grund einer panzytopenie dazu geraten zum Hämatologen zu gehen - der widerlegte diese Panzytopenie und stellte diesen erhöhten lebe wert fest ....

Natürlich habe ich seit dem noch

Mehr Angst woher meine Übelkeit und die Petechien kommen könnten und google lieber gar nicht danach da dann eh nur Themen wie Leukämie Krebs usw kommen und der Schreck von damals sitzt einfach noch zu tief 🤭

Hat einer eine Ahnung ob diese Petechien mit dem

Billirubin in Verbindung stehen

Lg

• 26 Antworten

Hy mein billirubin wert ist auch erhöht und mein Arzt sagt "das ist normal das müssen wir nicht weiter untersuchen "

Gibt es bei dir was neues ?

Ist der Arzt Internist??

Oder ein lustloser Hausarzt?

Und wer hat diagnostiziert: das sind Petechien? Und was sagt die Blutgerinnung dazu aus??

Ich hatte vor 30 Jahren wirklich mal Petechien, weil das Knochenmark im Eimer war, aber hier bin ich immer noch....

Zitat

Was waren deine Symptome

Das möchtest Du nicht wirklich wissen. ich lag auf der Leukämiestation. Ich habe es überlebt.

Rein gar nichts von dem, was Du jetzt hast. Von daher noch einmal: wer hat die Petechien wirklich diagnostiziert?

BenitaB. schrieb:

Ach ja, ich hatte keinen erhöhten Bilirubinspiegel dabei. Das hätte aber immer etwas mit der Leber zu tun.

Das stimmt nicht. Als Laie sollte man min solchen Aussagen vorsichtig sein. Bili ist z.B. auch erhöht bei Hämolyse, und die hat nichts mit der Leber zu tun.

Hallo ist ja nun schon was her aber mein Arzt sagte petichialetr Ausschlag .

Mhm wir gesagt ansonsten plagen Mich schmerzen in den Armen und Übelkeit 🤢 der bilirubin wert ist aufgrund von Morbus Meulengracht erhöht wurde nun herausgefunden

was hattest du für Symptome

Ich bin so froh das du geschrieben hast ich glaube jetzt bin ich der Sache auf der Spur

Leider gar nicht 😔die sagen Morbus Meulengracht ist medizinisch ohne Symptome und ungefährlich- erhöht halt nur den billi wert

Meine Beschwerden lassen sich laut Arzt damit nicht erklären