Leber riesig vergrößert?

    hallo, ihr lieben...mal eine Frage: kann es sein, dass die Leber dermaßen vergrößert ist, dass man sie rechts bis ein Stück unter den Bauchnabel tasten kann, ohne dass man Symptome hat?

    Danke schon mal

  • 38 Antworten

    kann das nicht sein, dass sie von oben bis unten reicht? Das wäre schon extrem, oder?

    Druckschmerz ist keiner vorhanden

    das weiß ich nicht, ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Aber ich habe nochmal mit Atemübungen getastet...ich meine, dass ich meine Leber unter dem Rippenbogen tasten kann.

    Plüschbiest schrieb:

    Ich habe deine anderen Fäden gesehen und das klingt mir bei dir schon sehr nach reinsteigern.

    ...was man bei der TE auch absolut verstehen kann. Ihr Brustkrebs im Alter von 30 Jahren war ja auch echt und kein Hirngespinst.

    Natürlich war der Krebs echt, aber deswegen muss man ja nicht bei jedem Furz gleich Panik schieben dass der Krebs wieder kommt, bzw. wieder gekommen ist.

    Möglich, dennoch bliebe es ja beim Reinsteigern.

    Wer nur meint etwas zu ertasten ist offensichtlich fachlich nicht darauf geschult Organe zu ertasten und einzugrenzen.

    Ergo sollte man das eben lassen.