Leberwerte plötzlich erhöht

    Hallo Zusammen,

    Ich wurde vor 4 Wochen am Darm operiert. Soweit so gut. Die Blutwerte waren bis auf die OP-abhängigen Werte wie z.b. CRP, Hb alle in Ordnung (auch die Leberwerte). Medis nehm ich seit 3 Wochen keine mehr ein. Jetzt wurde mein Blut nochmal geprüft, da ich extreme Probleme mit dem Kreislauf habe (Schwindel, Übelkeit, extreme Müdigkeit, Ohrenrauschen etc). Dabei kamen jetzt plözlich folgende Werte raus:

    GOT 41 (Referenzbereich 10 -35)

    GPT 57 (Rb bis 10-35)

    GGT 78 (Rb bis 39)

    Lipase 81 (Rb 13- 60)

    Amylase 110 (Rb bis 100)

    Kreatinin 0.98 (Rb bis 1.09)

    GFR CKD 72 (Rb 95-110)

    Eisen Serum 49

    Folsäure 3.91 (Rb >4)


    Kann es sein das ein Eisenmangel vorliegt? Bekommt die Leber ein Problem? Diesmal wurden viele Werte als abweichend markiert. War bei den letzten Proben nicht der Fall.

    Mein Doc ist diese Woche nicht da daher die Frage.

    LG Emma:-)

  • 1 Antwort