• Paracetamol und Alkohol. Bitte Dringend!!!

    Hallo Leute, sorry ich schieb gerade totale Panik. Bitte ich weiss im Nachhinein selbst dass ich Scheisse gebaut hab, habe aber gar nicht drüber nachgedacht im Moment. Ich war letzte Woche stark erkältet und hab mir jeden Tag Grippostad C reingepfiffen. Insgesamt 1.2 Gramm Paracetamol am Tag. Gestern auch noch aber mir gings soweit wieder gut und abends…
  • 15 Antworten
    musicus_65 schrieb:
    Mietzli schrieb:

    Para schädigt die Leber, ja soweit bekannt, aber nur, wenn man es dauerhaft nimmt.

    Das ist nicht ganz richtig. Eine einmalige erhebliche Überdosierung reicht für eine massive Leberschädigung. Jedoch hat es der TE nicht überdosiert.

    ich vermute, eine einmalige erhebliche Überdosierung dürfte außer die Leber noch viel mehr schädigen. Aber darum ging es hier nicht:)*:)_