- 105 Antworten
-
agnesZitat
während viele heteros immer noch ungeschuetzt durch die gegend pimpern
Schöööööööööööööön, ab und zu fehlt mir die deutsche Sprache
.
Zum Thema: Wenn dann jemand HepB kriegt, ist das für den Rest seiner Mitversicherten nicht kostenneutral. Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
-
Pauline11
Viele kassen zahlen als Reiseimpfung: http://www.crm.de/krankenkassen/kk_tabelle_kassen.htm
Erzählst eben, du fliegst nächstes Jahr nach Rio.
Hep A kriegt man übrigens meist von Muscheln, die prima entlang der Abwassereinleitungen ins Meer gedeihen. Und gegen Hep C hilft alles nix.
-
Pfifferling
Ich weiß nicht ob das von Bundesland zu Bundesland oder gar von Stadt zu Stadt verschieden ist, aber für Untersuchungen und Impfungen, die sie aufgrund ihrer Homosexualität bekommen, gehen die Schwulen, die ich so kenne, ins Gesundheitsamt. Die wissen dann auch genau, wer das bezahlt und unter welchen Umständen. Vielleicht versuchst dus mal in deiner Stadt oder schaust mal auf die Website?
-
Garou78
Mal ein kleiner Tipp, wie die Impfung definitiv übernommen wird. Den Tipp habe ich übrigens von meiner Hausärztin!
Ihr wollt doch bestimmt demnächst (ob mit oder ohne Rucksack) durch Osteuropa reisen oder?
In dem Fall übernimmt die Krankenkasse definitiv die Kosten.
Liebe Grüße
Heiko
-
Geheimwichtel
Kann mir nicht vorstellen, dass die Kasse das bezahlt. Sonst kann ja jeder behaupten er sei homosexuell.
Ausserdem wäre das Diskrimierung.
-
Mellimaus21Gast
Ist es wirklich sooo schlimm die Auffrischimpfung privat zu finanzieren?? Muss man wirklich alles zur Prävention immer von den KK bezahlt bekommen? Oder ist der gemeine Deutsche auch mal in der Lage sich ein Stück Gesundheit selber zu finanzieren und dafür einmal weniger Essen zu gehen??
-
Hinata
Gilt das eigentlich auch für homosexuelle Frauen?
weil hier die ganze Zeit nur von "Schwulen" die Rede ist -
Mellimaus21Gast
Also wenn das bei Risikokontakten bezahlt werden soll, nur weil man als Mann jetzt schwul sein will, dann will ich meine Kondome in Zukunft aber auch von der KK bezahlt bekommen .... da kann ich mich schließlich genauso anstecken
Warum also soll ein Homosexueller das nun also bezahlt bekommen und ein Hetero nicht
Verstehe ich nicht
-
PiMa0509Zitat
Ihr wollt doch bestimmt demnächst (ob mit oder ohne Rucksack) durch Osteuropa reisen oder?
und so leicht bescheisst man dann die Kasse?
Also sorry, sooooo teuer kann die Impfung ja nun wirklich nicht sein. Da wundert es mich immer weniger, daß die Kasse Kosten einspart und z.B. bei Vorsorgeuntersuchungen weniger übernimmt. Weil man sie an anderer Stelle schröpft.
-
PiMa0509
Wenn du von ungefähr einem Hunderter redest, dann ist das für einen Impfschutz von zehn Jahren.
Wenn ich beim Frauenarzt bin und ich möchte Ultraschall und den besseren Abstrich, dann bin ich auch schnell nen Hunderter los und das gibt mir keine zehn Jahre Sicherheit.
-
Mellimaus21Gast
Ich glaube es ist weniger als 100€, ich meine 70€ oder so ....
-
PiMa0509Zitat
Ich glaube es ist weniger als 100€, ich meine 70€ oder so ....
ja es sind Leute schon wegen weniger kriminell geworden.
-
Dumal
Geheimwichtel
ZitatAusserdem wäre das Diskrimierung.
Oh, es wird in Deutschland diskriminiert? Skandal!!
Mellimaus21
ZitatWarum also soll ein Homosexueller das nun also bezahlt bekommen und ein Hetero nicht
Verstehe ich nicht
Ich auch nicht. Vorsorge sollte immer alle etwas angehen und somit auch von allen finanziert werden.
BTW: Niemand sucht sich seine Sexualität aus.
-
Pauline11Zitat
aber ich verstehe sein verhalten und verurteile es nicht! vorsorge ist wichtig
Ne, verstehe ich nicht. Man kann sich schließlich noch ein paar andere Sachen holen als Hepatitis A oder B.
-
PfifferlingZitat
Gilt das eigentlich auch für homosexuelle Frauen?
weil hier die ganze Zeit nur von "Schwulen" die Rede istNein gibt es nicht. Weil sexuelle Kontakte zwischen Frauen zumindest was Aids angeht als risikolos gelten. Und auch sonst sind Lesben ein bisschen unterrepräsentiert, was die Datenerhebung und damit die Risikoeinstufung angeht.