• Asbest Kontakt in Australien!

    Hallo zusammen! Ich bin seid 1,8 Jahren in Australien, hatte bereits verschiedene Jobs und leider auch meine erste "Erfahrung" mit Asbest. Letztes Jahr habe ich für eine Construction/Demolition Firma in Sydney gearbeitet. Dort war Ich, unter anderem, 3 Wochen lang in einem Hochhaus und habe Duct (lüftungschächte) von der Decke geschnitten. An einem Tag…
  • 18 Antworten
    mnef schrieb:

    ":/ Es ist allen bekannt, dass der Unfall in Australien passierte.

    Dort gibt es aber a) nicht ganz anderes Asbest und b) funktioniert die menschliche Lunge da nicht anders.
    Für die Einschätzung der Gefährlichkeit einmaliger Exposition spielt der Ort des Unfalls keine Rolle.

    :)z

    mnef schrieb:

    Der TE hat nicht gefragt, ob Asbest dort rechtlich verboten In Australien ist die Arbeit mit Asbest nicht verboten.

    Trastevere schrieb:
    mnef schrieb:

    Der TE hat nicht gefragt, ob Asbest dort rechtlich verboten

    In Australien ist die Arbeit mit Asbest nicht verboten.

    TE. Meine Antworten sind für dich. In Deutschland und Österreich ist die Arbeit mit Asbest verboten, in Australien aber nicht, das weißt du selber. Gehe zu einem Pulmologen, die Untersuchungen beschrieb ich dir schon. Auskultation der Pulmo auf Knistergeräusche beim einatmen + Lufu mittels Spirometrie. Zum Pulmologen, weil dieser sich mit solchen Krankheiten einfach besser auskennt. Für dich sind die Verhältnisse in Australien relevant und nicht in Deutschland.