Bluthusten, Panik vor Lungenkrebs

hallo,

ich schreibe euch mit folgender frage.

begonnen hat alles vor ca 6 wochen. ich habe richtig starken bekommen, so dass ich mich teilweise fast übergeben musste. der husten war aber eher trocken. nach ca. 10 tagen wurde der husten etwas schleimig, aber es war weisser schleim. vor ca 3,5 wochen habe ich morgens dann bemerkt, dass sich blutspuren in dem schleim befinden und bin total panisch geworden (blut war nur morgens und nachts drin).

bin dann sofort zu meinem hausarzt, dieser meinte, dass die schleimheute der lunge einfach gereizt sind und ich mir keine sorgen machen muss. auf mein bitten hat er ein röntgenbild gemacht und es war für ihn nichts zu sehen. habe dann antibiotika bekommen, mucospass und acc.

wollte noch eine zweite meinung und bin noch zu einem anderen internisten. dieser hat kein röntgenbild gemacht, aber einen lungenfunktionstest. es war alles in ordnung. er sagte das gleiche wie der arzt zuvor, liess mich das antibiotika aber absetzen.

Nach ca. 7 tagen hatte ich immer noch etw blut im husten und bin in die notfallaufnahme der uniklinik bonn gegangen. dort grosses blutbild, kompletter körpercheck, hno arzt hat den rachen untersucht und 2 röntgenbilder der lunge (radiologe und internist haben dieses begutachtet). auch dort wurde die gleiche aussage getroffen wie bei den ärzten.

da es aber über das we nicht besser geworden ist, habe ich einen befreundeten arzt angerufen, der in der uniklinik arbeitet und er hat mich für den montag in der pneumologischen ambulanz untergebracht. dort wurde die sauerstoffsätigung des blutes gecheckt (i.O). der professor hat auch auf eine reizung der schleimhäute getippt. er hat aber dann noch eine bronchoskopie gemacht. diese war auch in ordnung. was er gesehen hat ist, dass die schleimhäute verschleimt und leicht blutig waren. die diagnose hämorraghische tracheobronchitis. habe dann ein breitbandantibiotikum für 2 wochen genommen. husten wurde besser und blut ist auch weg.