Was sind Lungennarben?

    Hallo . Ich habe eine frage ? Ich habe vor einer zeit Lungen rötel bei arzt gemacht . Und sie hat auf meiner lungen ein narbe gefunden . Sie hat gesegt das ist nicht schlimes das kommt wenn in kindcheit oft branchites hat.Aber heute habe ich in Internet gelesen das Lungennarben ensteht bei teberkulose und das ich schpeter auch lungenkrebs bekommen kann . Ich habe große angst. Ich rauche auch halbes pakung am tag. Und oft schmerzen bei rücken habe oder bei seiten aber der arzt hat gesagt das ich mit wirbesöle probleme habe. Wenn jemand weist uber die lungennarben antworten sie mir bitte. Danke für ihres antwort.

  • 2 Antworten

    Hi ane,

    also Lungennarben entstehen, wie Deine Ärztin es Dir gesagt hat, duch Bronchitis, Lungenentzündungen, etc. ... All diese Erkrankungen können Narben im Lungengewebe hinterlassen, welche später als Schatten beim Röntgen entdeckt werden. Das es einen Zusammenhang zwischen Entstehung von Lungenkrebs durch Narben gibt, wüßte ich nicht. Deine Schmerzen können durch Wirbelsäulenprobleme entstehen, z. B. durch ausgerenkte Wirbel. Hat sie die nicht gleich abgetastet? Eigentlich bist Du auch noch zu jung für Lungenkrebs, es spricht also alles für Gewebenarben. Ich würde mich evt. noch mal absichern, was die Schatten angeht, evt. durch einen zweiten Arzt.


    Viele Grüße Gaby

    Hallo

    Danke Gaby für deine Antwort. Ich bin 23 Jahre und nach den Geburt meine tochter habe ich angst das ich krank werde und sterbe und sie bleibt ohne mich . Ich habe auch elergesche asmma wegen nasen tropfen ich war 9 jahre suchtig . Aber etzt habe ich seit 2monate mit nassentropfen aufgehört. Und mit Asma ist schon auch seit 4 jahren alles inordnung 99,9 % gute werte. Aber das ich rauche geht mich nicht aus den kopf ich will ja auch aufhören aber sofort kann ich nicht .Daswegen denke ich immer von Lungenkrebs und danach immer mit Angst Lebe. Und bis heute wegen lungennarben habe ich auch gedenken nicht gemacht bis ich das in internet nich gelessen habe.