• Aufgeblähter Bauch/ Blähbauch

    Hallo, habe bei http://google.de nach diesen Themen gesucht, und hierbei meistens bei diesem Forum gelandet. Es geht also um das "Blähbauch-Problem", dass wohl nicht nur ich habe....vielleicht könnt ihr mir evtl weiterhelfen... Seit ca. einem halben Jahr leide ich unter einem aufgeblähten Bauch, der immer direkt nach dem Essen auftritt. Bei mir ist es…
  • 30 Antworten

    hallo.


    ich weiß , das forum war 2007 ^^ ist wohl also schon lange zu ende. aber ich wollte nochmal auf das thema ansprechen. ich habe genau die selben symthome, wie die, die oben genannt sind. also blähbauch nach allem was ich esse oder trinke. ich habe aber keine schmerzen. mein stuhlgang ist eigentlich ganz normal nur manchmal (eig. eher selten) etwas durchfällig. naja ich bin dann erstmal zu meinem hausarzt gegangen und der hat mir etliche tabletten verschrieben, die alle nix geholfen haben. auf lactoseintoleranz wurde ich auch schon getestet aber : negativ. in 2 wochen werde ich dann noch auf fructoseintoleranz getestet aber ich glaube nicht dass ich das habe da mein bauch ja nach wirklich allem was ich esse und trinke aufbläht :-| naja mache jetzt auch in 3 wochen eine margenspiegelung um herauszufinden ob ich womöglich Helicobacter pylori habe...hat zufällig jemand die selben symthome und probleme ???


    würde mich sehr über antworten freuen :-) danke in voraus


    brillaa