Aufgeblähter Bauch/ Blähbauch
Hallo,
habe bei http://google.de nach diesen Themen gesucht, und hierbei meistens bei diesem Forum gelandet. Es geht also um das "Blähbauch-Problem", dass wohl nicht nur ich habe....vielleicht könnt ihr mir evtl weiterhelfen...
Seit ca. einem halben Jahr leide ich unter einem aufgeblähten Bauch, der immer direkt nach dem Essen auftritt. Bei mir ist es der Unterbauch der dann sehr unschön und "dick" aussieht. Ab und zu kommen bei mir dann noch Blähungen hinzu, was auch nicht gerade angenehm ist. Schmerzen o.ä. habe ich aber keine.
Mein Stuhlgang ist normal, vielleicht neige ich eher ab und zu Verstopfungen.
Morgens ist alles super, mein Bauch ist flach, aber sobald ich was esse bläht sich mein Bauch auf. Früher war das absolut nicht so.
Ich war auch schon beim Arzt deswegen und habe mir Blut abnehmen lassen, aber meine Werte sind super in Ordung! Der Arzt hat mir nun zu einer Magenspiegelung geraten.
Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen könnte. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ich dieses "Blähbauch-Problem" habe, seitdem ich auf die Pille "Belara" gewechselt habe. Könnte es vielleicht hiermit zusammenhängen?
Über jeden Hinweis oder Tips wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank schonmal!