Aufgeblähter Unterbauch

    Ich, m 22, hab schon seit langem einen extrem aufgeblähten unterbauch. Habe zudem ziemlich oft Blähungen, meist gegen Abend hin, und einen unregelmäßigen Stuhlgang. Morgens nach dem Aufstehen ist mein Bauch meist noch nicht so stark aufgebläht, manchmal auch ganz flach. Sobald ich etwas esse oder auch nur trinke bläht er sich auf. (Nur unterhalb des Bauchnabels..) Habe schon ziemlich viel ausprobiert in Sachen Ernährungsumstellung und Verzicht auf verschiedenen Lebensmitteln.


    Was kann ich dagegen tun?

  • 4 Antworten

    Sowas kann viele Ursachen haben, Laktoseintoleranz oder weitere Nahrungsmittelunverträglichkeiten können die Ursachen sein. Am leichtesten findest du so etwas heraus indem du dir ein Tagebuch zulegst und immer genau aufschreibst, was du isst und wann und wie stark die Probleme auftreten. So findest du nach kürzester Zeit heraus, wodurch deine Probleme auftreten. Wenn das Ganze zu keinem Ergebnis führt, lässt sich der Gang zum Arzt nicht vermeiden. [...]