Bauchschmerzen rechts und Spannungsgefühl! Blinddarm? :(

    Hallo Leute ,


    seit gestern tut mir mein Bauchweh ..

    Heute sind die Schmerzen auf die rechte Seite meines Bauches gewandert . Auf der Linie des Bauchnabels nach rechts .

    Es fühlt sich an als hätte ich eine unglaubliche Spannung in dem Bereich . Als wäre da was drin . Die Schmerzen sind nicht stark .. fühlt sich halt einfach so an als würde da etwas spannen .

    Ich bin sehr jung noch 22 ..

    Ich hab Angst , dass es der Blinddarm ist . Es ist so ein drückender Schmerz wie Spannungskopfschmerzen.. ich merke , dass da was nicht stimmt ..

    Ist dieses Spannungsgefühl ein Anzeichen ?.. würde dann morgen um 8 beim Hausarzt schon stehen ..

  • 30 Antworten

    Mmmh könnten auch Blähungen sein, ein Magendarm Virus, ein heftiger Eisprung der bis in den Bauch zieht ..... oder ja, es könnte auch der Blinddarm sein.


    Ich würde morgen zum Hausarzt gehen, allerdings erst vorher anrufen, damit die Praxis ihre Patienten koordinieren können wegen Corona.

    x3Resolution schrieb:

    Bin männlich habe kein Eisprung :D

    Achso ;-D


    Schreib mal, was der Arzt morgen sagt. Viel Glück.

    Healthy88 schrieb:

    Ich habe dir eine Nachricht geschrieben

    Welche Anzeichen dafür oder dagegen sprechen .

    Und was ist daran so geheim?

    Verhueter schrieb:
    Healthy88 schrieb:

    Ich habe dir eine Nachricht geschrieben

    Welche Anzeichen dafür oder dagegen sprechen .

    Und was ist daran so geheim?

    Ich vermute, es wurde geschrieben, wie ein Patient selber eine Appendizitis diagnostizieren kann. Der sogenannte Loslassschmerz, M. Burney Punkt. Der Arzt diagnostiziert.

    Das ziehende Gefühl ist nicht weg ..

    Kann mein Bein heben und auch drauf springen ..

    Aber irgendwas zieht enorm an meiner Seite .

    Als würde jemand meine Haut dauerhaft ziehen ..

    Verhueter schrieb:
    Hyazynthe schrieb:

    Ich vermute […]

    Und auf welche Frage ist das eine Antwort?

    Du schriebst doch, was ist daran so geheim? PN. Du kennst sicher den Loslassschmerz bei Verdacht auf Appendizitis, falls du Arzt bist oder medizinisch firm.Daher habe ich vermutet, daß das in der PN erwähnt wurde.

    Haben die Schmerzen oder das Ziehen in der Magengegend begonnen und sich dann in den rechten Unterbauch verzogen? Hast du Übelkeit oder erhöhte Temperatur? Zu dem von mir erwähnten Loslassschmerz. Drücke mit deiner Hand oder einigen Fingern im rechten Unterbauch eine Stelle ein, dann lässt du ruckartig los. Verstärkt sich dann der Schmerz? Termin bei deinem Hausarzt machen, der Arzt wird deinen Bauch abtasten und dir eventuell Blut abnehmen. Gute Besserung!

    Hyazynthe schrieb:

    Du schriebst doch, was ist daran so geheim?

    Genau, du hast das aber gar nicht beantwortet. :D


    Zum Rest: Nein, da ich kein Arzt bin.

    Hyazynthe schrieb:

    Haben die Schmerzen oder das Ziehen in der Magengegend begonnen und sich dann in den rechten Unterbauch verzogen? Hast du Übelkeit oder erhöhte Temperatur? Zu dem von mir erwähnten Loslassschmerz. Drücke mit deiner Hand oder einigen Fingern im rechten Unterbauch eine Stelle ein, dann lässt du ruckartig los. Verstärkt sich dann der Schmerz? Termin bei deinem Hausarzt machen, der Arzt wird deinen Bauch abtasten und dir eventuell Blut abnehmen. Gute Besserung!

    Hallo,


    es fing alles auf der linken Seite meines Bauches an.. genau unterhalb der Rippen.

    eine Stechendes Gefühl was gute 3-4 Tage anhielt.

    Allgemein hatte ich davor auch schon das Gefühl, dass mein Solaxplexus Bereich sehr gespannt war.

    Naja der Schmerz zog in die rechte Bauchrregion . Es ist kein Schmerz sondern eher ein unanagenehmes spannungsgefühl.


    Heute ist es mal wieder am Solaplexus das Gefühl und teilweise an der rechten Seite.


    Ich rauche nicht, trinke nicht und bin im perfekten Bereich meines BMIs und dazu auch erst 22 Jahre alt