Blähungen schmerzhaft

    Hey,


    Ja das klingt im ersten Moment komisch oder witzig aber ist es echt nicht. Habe seit knapp einer Woche böse Blähungen. Die sind oder fühlen sich heiß an und riechen echt unangenehm.


    Da ich eine zöliakie habe meide ich gluten. Meine Ernährung hat sich nicht verändert bis auf Vollkornbrot natürlich glutenfrei. Milchprodukte nehmen ich nur Laktose freie. Vor 2 Wochen paar Wein mehr getrunken als sonst.


    Eigentlich ist nichts anders an meiner Ernährung deshalb weiß ich nicht woran das liegen könnte. Hat jemand ähnliches durch und weiß Rat??

  • 5 Antworten
    Zitat

    Vor 2 Wochen paar Wein mehr getrunken als sonst.

    Lass mal den Alkohol generell einfach komplett weg und beobachte, ob es besser wird. Ich hab den stark im Verdacht. Manche Menschen vetragen speziell Wein überhaupt nicht (ich zähl mich auch dazu)

    Zitat

    Meine Ernährung hat sich nicht verändert bis auf Vollkornbrot natürlich glutenfrei.

    Wie konsequent wird das wirklich durchgeführt? Gibt ja nicht nur Gluten im Brot.


    Wer zum Beispiel auf Eiweißbrot umsteigt, kriegt konzentriertes Gluten gelliefert, das Eiweiß wird aus konzentriertem Gluten gebacken.


    Und in Kuchen, Keksen, selbst Haferflocken ist Gluten enthalten.


    Mal genau auflisten, was wirklich gegessen wird.