Blinddarm oder Hypochonder?
hallo zusammen. wie ich schonmal in einem lange beitrag geschrieben habe, habe ich seit circa 5 jahren massive probleme mit meinem magen-darm-trakt. nach zigtausend untersuchungen hieß die diagnose "reizdarm".
jetzt habe ich aber seit circa 4 wochen beschwerden im rechten unterbauch. ich dachte sofort an eventuell blinddarm. ich ging zum arzt. er tastete mich ab und meinte, dass er sich das nicht vorstellen kann. zum ultraschall wollte er mich nicht schicken und blut nahm er mir auch keins ab. er entließ mich mit den worten: "ach herr x, wir haben ja schon alles bei ihnen untersucht. sie sind gesund. reduzieren sie stress und trinken sie tee....".
na toll, stress habe ich jetzt auch nicht mehr, als sonst auch und zudem fühle ich mich seit 4 wochen so richtig beschissen! immer wieder diese schmerzen im rechten unterbauch, mal durchfall, mal normalen stuhl. manchmal hitzewallungen oder schüttelfrost. fieber hatte ich aber bisher nie. und ich habe oft gemessen.
übel ist mir auch ständig, aber ich esse eigentlich ganz normal und musste mich auch nicht übergeben. ich bin aber total verzweifelt. diese woche lag ich 2 tage im bett und hätte heulen können. nicht, weil die schmerzen so unerträglich sein würden, sondern eher deswegen, weil mich einfach niemand mehr ernst nimmt. jeder hält mich für einen spinner, aber die schmerzen sind da und die bilde ich mir sicher nicht ein. zudem bin ich die letzten tage auch immer ziemlich erschöpft gewesen und musste nach einigen treppenstufen schon einen pause einlegen. normalerweise bin ich fit.
aber was soll ich machen? ich bin total verunsichert, aber wenn ich zum arzt gehe, dann werde ich gleich wieder belächelt und heim geschickt. soll ich etwa solange herumlaufen, bis ich mal umfalle, weil ich nicht mehr kann? was ist nur los? ich verstehe das alles nicht mehr!
lg,
der-verfall