Blut am Toilettenpapier und unvollständige Darmentleerung

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme mit meinem Darm. Ich hab teilweise mehrfach täglich das Gefühl, auf Toilette zu müssen, allerdings kommt wenig bis nichts und meist nur unter enormem pressen.


    Zum Teil habe ich dann auch das Problem, dass sich meine Blase nicht komplett entleert. War bereits beim Proktologen und auch bei der Darmspiegelung. Nirgends wurde was gefunden.


    Was könnte es sein, und welcher Arzt könnte mir evtl. bei meinem Problem helfen?

  • 2 Antworten

    Nachtrag:


    Habe vergessen zu erwähnen, dass sich bei Auftreten der Probleme meist auch Blut am Toilettenpapier habe und oft auch viel "Schleim" mit raus kommt.

    Hallo

    Das Blut kann vom harten pressen kommen.

    Da du beim Arzt warst und alles in Ordnung war, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Versuche mehr Ballaststoffe zu dir zu nehmen und mehr trinken.


    Gruß rubyfee