während der diät

solltest du die finger von der soja-reismilch lassen. wollte grad noch mal bei http://candida-info.de nachgucken, was da genau stand. aber auf der verbotsliste stand die milch auf jeden fall.

alternativ könntest du doch reine sojamilch trinken. da mußt du aber auch aufpassen, weil es auch gesüßte gibt. bei der, die ich kaufe, steht ausdrücklich drauf, ohne salz- und zuckerzusatz. ich mach mir n bissl süßstoff ran und dann schmeckt die auch.

hallo dominik. nun treffen wir uns hier wieder. ich hatte deine frage, wie es mir geht, noch nicht beantwortet.

und zwar deshalb, weil es mir besch... ging. hatte wieder pilze im mund und demzufolge ja wohl auch wieder im darm. 2 monate diät und nystatin und quälerei umsonst. war mit meinem freund bei einem hautarzt und hab jetzt eine woche fluconazol hinter mir. jetzt am donnerstag gehen wir noch mal zum abstrich.

mir hängt dieser kram so dermaßen zum hals raus...

hab ich auch gemerkt

... blöderweise ist das ein paar Tage bevor ich mit meiner Diät angefangen habe, passiert. Hatte mich dummerweise etwas auf die sehr genaue Beschreibung verlassen und bin u.a. deshalb auch so verunsichert.

und was mach ich jetzt

persönlich den verdacht eben auf diesen pilz

aber die

stuhlprobe sagt das nicht bzw ist negativ/normal

und was mach ich jetzt

da das adiclair eh rezeptfrei zu bekommen ist, gehört es zu den medikamenten die einen nicht umbringen

also wohl am besten einfach mal zwei wochen auf verdacht weiter nehmen ?

Habe Euch zufällig gefunden und ...

konnte mich gar nicht schnell genug anmelden.

Was hier geschrieben steht über die Pilzinfektion habe ich warscheinlich auch. Alle beschriebenen Symptome. Frage: gehört zu den Merkmalen auch eine totale Übersäuerung mit Reflux?

@tschun

willkommen an bord!

infektionen mit candida albicans und ähnlichen konsorten können, wie du ja alleine in diesem thread lesen kannst, die verschiedensten probleme verursachen und es ist immer sehr schwierig, den pilz als übeltäter zu entdecken.

sofern es bei dir noch nicht geschehen ist und bei dir also ein konkreter verdacht auf eine candidose vorliegt, so solltest du zunächst deinen stuhl in einem rennommierten labor untersuchen lassen. im internet findest du via google die adresse von biologischen labor in HERBORN. dort solltest du deinen stuhl untersuchen lassen, denn in punkto candida sind diese leute bundesweit die beste adresse. zu einem schulmediziner brauchst du mit diesem verdacht nicht gehen, weil man dich in aller wahrscheinlichkeit für verrückt erklären würde. also ich persönlich habe zumindest noch nie einen getroffen, der an candida als problemverursacher von gastrointestinalen beschwerden geglaubt hätte. leider kennen sich die "weißen engel" dort nicht aus!

ein proberöhrchen mit umschlag und adresse des labors kannst du entweder auf der homepage anfordern, oder in der apotheke bekommen. die analyse kostet dich etwa 30€ und das ergebnis hast du i.d.r. in einer woche.

mfg aus paderborn,

dominik

für die freaks der candida szene:

http://www.mikrooek.de/

unter dem aspekt "Kyber-Myk" findet ihr eine grafik, die die funktionsweise von candida albicans im darm darstellt und gleichzeit aufzeigt, welche krankheiten begünstigt werden können. dazu gibt es eine äußerung im darüberliegenden abschnitt, dass candida bestimmte erscheinungsbilder der haut begünstigen kann. der link kommt übrigens aus dem berühmten labor HERBORN.

mfg aus paderborn,

dominik

Hallo Dominik

danke für den guten Tipp. Habe grade alles durchgelesen.

seit fast 1 Jahr laufe ich zum Arzt und es stellt sich nicht wirklich was raus. Hatte zwar besonders viel Stress in dem letzten Jaht und führte das auch darauf zurück. Symptome fingen an mit vermehrtem Sodbrennen, bzw. Übersäuerung.

Dann wuchs mein Bauch in Magenhöhe im Laufe des Tages immer mehr an. Jetzt ist es fast nur noch so. Habe auch ein wenig zugenommen. Es ist ein unglaubliches Druckgefühl über dem Rippenbogen.

Eine Ultraschalluntersuchung und auch ein CT haben keine krankhaften Veränderungen der Organe, auch nicht des Darmes ergeben. Magenspiegelung habe ich nicht gemacht, weil ich fast sicher bin, das es kein Magengeschür ist. Dann hätte ich Schmerzen nach dem Essen.

Außerdem habe ich in Folge die Omep-Kapsel erst 4 Wochen 20mg und nochmal 4 Wochen 40mg genommen. Habe ich auch gut vertragen, Reflux weitgehend vermindert aber jetzt ohne Omep geht es schlimmer als vorher wieder los. Ich fühle mich wie ein aufgeblasener Luftballon.

Habe vor ca. 4 Jahren ähnliches Problem gehabt, aber bei weitem nicht in dem Maße wie jetzt. Magenspiegelung ergab nur, das der Magenein- und Ausgang nicht mehr fest verschließt und deshalb dieser Reflux zustandekommt. Anschließend habe ich fast über 20 kg abgenommen mit WW. Hat mir gut getan und bedeutete natürlich kein Süßes, Kuchen etc, wenig helles Mehl. Also es ging 3 Jahre relativ gut. Zwischenzeitlich habe ich 10 kg im letzten Jahr wieder drauf. Aber davon kanns ka nicht kommen. Ich wiege jetzt knapp 80 kg.

Als ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal merkte, daß ein Schwindel so als "Momentsache" da war, (das ich schon dachte ich hätte mich geirrt) wußte ich, hier stimmt was nicht. Stuhlgang ist auch wie beschrieben von Euch, mal so, mal so.

Man wird ja dusselig damit und fühlt sich nur noch unwohl. Und Heißhunger auf immer was zu essen.

Ich hör jetzt auf damit und geh inne Küche .....

liebe Grüße

@ Tschun

Zitat

Zwischenzeitlich habe ich 10 kg im letzten Jahr wieder drauf. Aber davon kanns ka nicht kommen. Ich wiege jetzt knapp 80 kg.

Hmmm die Antwort hast du dir doch eigentlich schon selber gegeben oder....

Zitat

Anschließend habe ich fast über 20 kg abgenommen mit WW. Hat mir gut getan und bedeutete natürlich kein Süßes, Kuchen etc, wenig helles Mehl. Also es ging 3 Jahre relativ gut.

Je mehr Gewicht man auf die Waage bringt desto größer ist auch der Druck auf den Magen.

Gruß

Aussie