Chronische Magenschmerzen
Moin, ich hoffe, mir kann hier jemand Tips geben.
Ich habe seit Mitte August Magenschmerzen. Eine Art Hungergefühl, mal stark, mal schwach. Fast jeden Tag. Ich bin normalgewichtig und esse fast alles, wenig Fertigprodukte. Appetit normal. Allerdings seit vielen Jahren laktoseintolerant und Reizdarmdiagnose. Wenn ich was "Falsches" esse, zeigt sich das in Völlegefühl und Durchfall - das habe ich seit >10 Jahren und bin's echt gewöhnt. Magenschmerzen hatte ich in dieser Ausprägung nie (zumindest nicht in den letzten 15 Jahren, hatte als junge Erwachsene mal irgendwas).
Keine Konflikte oder Stress oder so - im Gegenteil, die Magenschmerzen fingen in einer Zeit an, in der es mir sonst sehr gut ging...
Vor 5 Jahren wurde eher zufällig (klinische Studie zu Reizdarm) ein kleines Magengeschwür entdeckt. Da hatte ich aber nicht so starke Schmerzen, und die Medikamente halfen sofort.
Meine Hausärztin hat mir vor ein paar Monaten (rezeptfreie) Säurehemmer gegeben und auf Verdacht hin auch Nexium verschrieben. Das half nicht.
Jetzt war ich diese Woche zur Magenspiegelung, Diagnose Hiatushernie. Dafür typisch seien Symptome wie Sodbrennen, Aufstossen, Übelkeit. Habe ich aber überhaupt nicht. Er meinte, jetzt vier Wochen Pantozol ausprobieren.
Heute nacht bin ich wieder mal von Magenschmerzen wachgeworden, es wird eher schlimmer als besser. Egal, was ich esse, und zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Irgendwelche Tips?