Colitis ulcerosa
hatte im september letzten Jahres einen längeren Spitalaufenthalt bei dem CU und Salmonellen diagnostiziert wurden.
Bekam Medikamente und habe wieder langsam begonnen zu essen - hatte eine Diätassistentin, da mich 2 Wochen lang nur Infusionen und Zwieback ernährten (nahm 4 kilo ab)
Eigentlich wollte ich meine Ernährung umstellen, allerdings fällt mir das ziemlich schwer, da meine Schoko-Abhängigkeit nicht sehr heilbar scheint.
Im Spital empfahl man mir 1x/Woche einen Jugendtherapeut aufzusuchen, da ich nach der Colonoskopie heulend zusammenbrach und bei der Krankenhaus-Psychologin meine früheren Essprobleme und meine Angst vor Stress erwähnte.
Zur zeit esse ich worauf ich lust habe, was manchmal sehr einseitig und süß ausfallen kann (hab jetzt auch wieder 3 kilo mehr auf den rippen, was mir im moment garnicht gefällt)..
Ich bin jetzt im Schulabschlussjahr und habe ziemliche Panik vor den Reifeprüfungen und dass ich einen neuerlichen CU-Schub bekomme..
Allerdings geht sich eine Therapie zeitlich nicht aus.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Colitis ulcerosa
und Tipps für mich?
Ich möchte auf keinen fall einen weiteren Schub bekommen, die 2 wochen spital+colonoskopie waren horror..