Creon 25`000-80`000

    hallo

    ist hier ein Mitglied das sich mit dem Medikament auskennt oder es auch verschrieben bekommen hat Verträglichkeit Besserung Nebenwirkungen Creon 25`000-80`000

  • 3 Antworten

    Soweit ich weiß, gibt es Kreon nur in 10.000 25.000 und 35.000. Höher dosiert gibt es Kreon gar nicht. Jedoch kann man verschiedene Stärken miteinander kombinieren bzw. einfach zwei oder drei Kapseln nehmen bei Bedarf.


    Wie jedes Medikament sind Unverträglichkeiten/Allergien möglich. Ansonsten sind Magen-Darm-Beschwerden möglich. Wobei ich mich frage, ob diese nicht von der falschen Anwendung kommen. Bei Überdosierung kann Kreon Verstopfung auslösen, bei Unterdosierung logischerweise wieder Fettstuhl und entsprechende Durchfälle sowie Bauchschmerzen.

    hallo Jana1995

    das ist eigendlich eine info die ich schon kenne aus der beschreibung, ich mich gerne mit jemandem austauschen der das med vom arzt verschrieben bekommen hat. jemand der auch die gleich diagnose vom spezialisten bekommen hat :: exokrine&endokrine pankreasinsuffizienz mit tumoren die noch in der abklärung sind

    Hallo, ich nehme Pankreatan. Das ist das gleiche wie Creon. Du musst die Kapseln zum Essen nehmen. Nicht vorher oder nachher. Pro gr. Fett solltest du 2000 Einheiten nehmen. Nebenwirkungen sollte es keine haben, du kannst also ruhig überdosieren.