• Darm arbeitet langsam

    Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit, Probleme mit meinen Magen/Darm, da ich in letzter Zeit oft unter Verstopfungen leide, Verstopfungen habe ich immer super gelöst durch Trockenpflaumen. Ich war vor ca. 3 Wochen beim Internisten, es wurde ein Ultraschall gemacht und der Arzt hat auch gesehen, das der Darm sich langsam bewegt als normal, sonst konnte…
  • 31 Antworten
    Zitat

    "Domperidon" bekomme ich auch vom anderen Arzt nicht,

    zurecht, das hat auch nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen und ist für Leute mit einer nachgewiesenen Mobilitätsstörung des GI. Nach Abklärung plus EKG etc.


    Verlängert die QT-Strecke und kann extrapyramidale NW haben.

    Empfehle Buttermilch trinken, mein Mittel erster Wahl. 1 Liter. Wenn wirklich nichts geht dann Klistier. Hilft im Notfall immer und sofort! Besorgt euch Klistier mit Plastebehälter. Ihr müsst keine teuren Mittelchen aus der Apotheke kaufen. Für Urlaube habe ich mir extra ein Reiseklistier gekauft. Lässt sich durch zusammenklappen gut im Koffer verstauen. Immer eine Sicherheit um nicht 10 Tage ohne Stuhlgang urlauben zu müssen ;-)