puh also... richtiges hungergefühl hatte ich eigtl gar nicht. vor allem nich mehr wenn der darm leer ist.

also ich bin in das behandlungszimmer hab mich untenrum freigemacht, dann auf eine liege gelegt und mit einem handtuch zugedeckt.

als der arzt kam hat er mir eine spritze verpasst ich bin eingeschlafen. ich bin mir nich ganz sicher aber ich glaube ich bin zwischendrin einmal kurz aufgewacht und hab gesehen wie die da den polypen weggezwickt haben, aber so sicher bin ich mir da nicht :-/ ich weiß auch nich mehr genau obs da kurz wehgetan hat oder nicht...

ich hab auch nich gleich die ganze spritze auf einmal bekommen. ich denke die müssen deine reaktionen auf schmerzen noch mitbekommen können.. und wenn es mehr wird, wird wieder etwas nachgespritzt (die spritze war dauernd angesteckt).

ich hab keine ahnung wie lange das gedauert hab, hab leider vorher nich mehr auf die uhr geschaut, aber ich schätz mal ne halbe stunde.

danach bin ich sofort 2 mal aufs klo und hab so viel luft rausgedrückt wie möglich und aufm heimweg nochmal.. jetzt hab ich gar keine mehr..

außerdem fühl ich mich total fit, ganz normal..:)^

schön, dass dus so gut überstanden hast =) jaa.. ich kann mich auch noch teilweise an sachen von der Spiegelung erinnern.. hab dem Anästhesisten mal auf die Hände geschlagen... und hab wohl dauernd auuu geschrien.. ;-) hat er dann in bezug auf eine ced noch was gsagt?

@ lady

nix da.. du lässt die jetzt machen! jetzt bist du schon so weit.. Und danach hast du Gewissheit.. ;-) N paar Tage vor der Spiegelung hatte ich damals auch keine Probs mehr.. und wollte absagen.. und was kam raus? ne schöööne Entzündung.. :(

lg

Also meine Ärztin hat das schon gesehen.. Ich hab dann nachher n paar Bilder gekriegt und da hab ich das auch n bisschen gesehen.. :)

Sie hat dann nach der Spiegelung auch gleich gesagt, dass es wahrscheinlich Morbus Crohn ist, sie aber noch die Proben abwarten will.. Was soll ich sagen.. Sie hatte recht.. vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Frau schon sehr lange spiegelt.. sie ist jetzt so um die 60 denke ich mal.. Wichtig ist m.M. auf jeden Fall, dass der Arzt Erfahrung hat.. Mein Darm war bzw ist so verwinkelt, dass sie kaum bis zum Dünndarm durchgekommen ist.. Andere Ärzte hätte da schon vorher abgebrochen... bzw von Anfang an die Sedierung verweigert..

gegen die Entzündung hab ich budenosid, mesalazin und mutaflor bekommen... Das hat mir dann echt gut geholfen.. Nur das mesalazin musste ich irgendwann absetzen, weil ich dadurch Kopfschmerzen bekommen hab..

Aber jetzt hab ich die Entzündung im Griff, brauch keine Medikamente und lebe mein Leben wie jeder andere Mensch auch.. Na ja.. okay... bis auf meine Hüfte.. ;-)

Mausi schläft denke ich mal.. Hab ich danach auch gemacht.. Ich war danach soo fertig.. Ich konnte ja schon di eNacht vorher kaum schlafen..

Wie lange habt ihr eigentlich auf den Termin für die Spiegelung warten müssen?

Liebe grüße

Hallo Leute.

Ich lebe natürlich noch. War ein heftiger Tag.

Ich hab direkt zu Anfang mal eine Frage: Wie lange hattet ihr noch blutigen Schleim nach der Spiegelung? Hab jetzt nur noch Angst, dass da was hinterher kommt. Also Beschwerden, die nicht ganz ungefährlich sind.

So nun zu meinem kleinen Bericht.

Nachdem ich gestern die 2 Liter getrunken habe, bin ich gegen halb 11 ins Bett und habe tatsächlich bis halb 4 morgens durchgeschlafen.

Heute morgen um halb 5 hab ich dann noch einen Liter getrunken, wie eklig am frühen Morgen. Hab die Hälfte andersrum wieder raus gebracht ;-D

Naja bis zum Zeitpunkt, wo ich gefahren bin, war auch alles wieder raus.

Ich hatte um 9 Uhr den Termin, bin aber leider erst um halb 11 dran gewesen. Naja musste mich dann untenrum komplett frei machen und hab so ein tolles Netzhöschen bekommen.

Naja dann lag ich auf dem Bett und bekam diese Spritze. Die hat mich dann auch ziemlich schnell weggehauen. Leider bin ich irgendwann wieder wach geworden. Die hatten wohl ein Problem, in meinen Dünndarm zu kommen und die Schwester drückte mir auf dem Bauch rum. Das tat schon weh, war aber auszuhalten. Hab dann kurz zugeschaut. Naja und danach die Magenspiegelung hab ich nicht mehr mitbekommen.

Hab von dem Schlafmittel voll die Kopfschmerzen bekommen. Und die Blähungen sind nun langsam weg denke ich. Der Unterleib tut ein bisschen weh, und es kommt noch ein bisschen schleimiges Blut.

Naja das ganze hat mich wirklich ziemlich raus gehauen aber mittlerweile is es schon ok.

Florette scheint es ja auch gut überstanden zu haben.

ich musste 2 wochen auf den termin warten.

mausi, ich glaub nicht dass das normal ist, dass danach blut kommt.

auf dem zettel den ich unterschreiben musste, stand, dass ich einen arzt aufsuchen soll, wenn blut aus dem after austritt.

vielleicht kannst du einfach mal beim notdienst anrufen und nachfragen???

was ist denn eigentlich jetzt rausgekommen bei dir? :)*

Ja aber kann das nicht normal sein, weil die ja ich glaube 4 Proben entnommen haben. Seit 2 Stunden kommt da nun auch nichts mehr. Hab halt einfach Angst, dass da noch was ist.

Also es konnte nichts festgestellt werden außer einer leichten Entzündung der Speiseröhre. Alles andere war wohl in Ordnung.

Muss halt noch die Proben abwarten.

nein, meiner meinung nahc ist das nich normal.. bei mir wurden auch vier proben entnommen und noch dazu ein polyp entfernt!

und ich blute nicht...

ich würde einfach mal ganz unverbindlich irgendwo nachfragen und dann auch sagen, dass seit 2 stunden nichts mehr ist...

damit du dir keine gedanken machen musst, bzw. wenn was sein sollte, handeln kannst.

Du verunsicherst mich total.

Wobei die Ärztin meinte, das könnte am Anfang passieren.

Weiß nicht, was ich jetzt denken soll.

Naja mal sehen, wie es weiter geht.

Leider findest du auch im Internet dazu.

du kannst natürlich auch abwarten.. wenn nichs mehr kommt ist ja in ordnung.

wollte dir keine angst machen :)*

bei mir war gerade auch so ein leichter blutfaden dabei..aber nich viel.

bin jetzt bei meinem schatz.. bis morgen *:)