Ja das ist wohl richtig so. Wird ja bei mir auch nicht anders sein, hoffe ich zumindest.

Ansonsten hätten die das ja eh schon gesehen.

Es weiß keiner zufällig, was eine granulomatöse Schleimhaut ist? Steht auf meinem Befund drauf.

Zitat

Na Lady, dann stehen wir ja im Moment auf dem gleichen Punkt. Warten, bis die Proben ausgewertet sind.

heeee, ich auch 8-)

--->Als granulomatös wird ein Prozess bezeichnet, bei dem sich aus entzündeten und gesunden Zellen kleine Knötchen bilden. Diese krankhafte Reaktion des Gewebes wird zum Beispiel bei Allergien sowie akuten und chronischen Entzündungen (etwa Rheuma oder Lepra) hervorgerufen.

Quelle

Natürlich Florette, tut mir leid :°_

Hmm nagut, da bin ich ja jetzt mal gespannt. Ist wohl in meinem Darm so, dass da eine ausgeprägte granulomatöse Schleimhaut ist. Die Ärztin sagte, es ist alles in Ordnung, aber das klingt ja schon wieder in ne andere Richtung.

Naja mal sehen.

Auf jeden Fall danke dir erstmal Florette. :)^

Was auch immer da jetzt in meinem Darm sein soll. Das sprach nämlich auch gestern die Hausärztin an, dass es auf ne chronische Entzündung hinweisen könnte.

Nein das denke ich auch nicht.

Ist es eine solche Entzündung, kann man die ja denke ich gut behandeln. Und es wird hoffentlich was gefunden, damit man nicht mehr als Simulant abgestempelt wird. Denn das belastet auf Dauer am meisten.

Bei uns allen wird alles gut, daran glaube ich fest. :)^:)^

Meine arbeitskollegin hatte 3 Wochen lang Bauchkrämpfe und Durchfall

Hat auch ne Darmspiegelung gemacht bekommen !

Und sie hatte auch ne Darmentzündung.

Das is bei ihr auch von alleine wieder weggegangen

Die hat auch nix verschrieben bekommen.

Hmm aber ist dann nicht die Gefahr größer, immer wieder an solchen Entzündungen zu leiden?

Naja wie gesagt, mal abwarten was am Freitag bei der Nachbesprechung raus kommt.

Hab immernoch extrem viel Schleim beim Stuhl. Ist schon komisch, weil ich das vorher gar nicht kannte.

Ich war noch garnit richtig aufm klo ausser gestern das bisschen Durchfall.

Ich hab garkeine richtige Nachbesprechung.

Mir wurde lediglich gesagt daß die Ergebnisse von den Proben zum Hausarzt geschickt werden. Wann die da sind keine Ahung.

Weiß garnit ob ich hingehen soll wenn ich jetzt ja keine Beschwerden mehr habe....

Naja ich bin schon froh, dass ich so eine Nachbesprechung habe. Die Ergebnisse bekomme ich dann für den Hausarzt mitgegeben. Ist eigentlich ne ganz gute Vorgehensweise meiner Meinung nach.

Gut bei dir ist die Spiegelung erst gestern gewesen. Am nächsten Tag hatte ich auch noch keinen Stuhlgang. Und jetzt auch noch nicht viel, nur jedesmal mit Schleim dabei.

Ich würde trotzdem an deiner Stelle bei dem Hausarzt anrufen wegen den Ergebnissen.

Würde ich auch sofort machen.

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage.

Eigentlich habe ich einen eigenen Thread ( http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/394036/ ) aber ich kann auch eben hier fragen.

Und zwar habe ich morgen um 13.30 Uhr den Termin für die Darmspiegelung.

Da ich eh Durchfall habe ( egal ob ich was gegessen habe oder nicht, extrem stark aber nach Nahrungsaufnahme ), meinte der Arzt, dass ich wohl nicht alle 8 Packungen brauche, aber drauf achten soll, sobald der Stuhl klar ist. Dann wäre die Vorbereitung abgeschlossen.

Frage ist nur, wenn ich jetzt gleich noch mal versuche normal zu essen und dann so um 18 Uhr anfange mit dem Zeug und schon heute Abend klaren Stuhl habe, muss ich dann morgen früh noch mal was von dem Zeug machen und trinken?

Und was wäre, wenn ich erst morgen früh klaren Stuhl habe? Muss ich dann noch was weiternehmen?

Was soll ich tun?

Kann ich ja jetzt nicht vorhersehen, aber der Arzt vermutet, dass ich vll 1-3 Packungen nur brauche, da der Darm eh ziemlich leer sein wird...

Du hast morgen die Spiegelung und willst jetzt noch essen?

Ich durfte am Tag vorher nur noch ein ganz leichtes Frühstück zu mir nehmen und danach gar nichts mehr.

Deshalb wundert mich das ein wenig, dass du ne Stunde vor dem Abführen noch was Essen willst.

christian

dann ist es ja jetzt zu spät. :-/

mausi

Zitat

dass es auf ne chronische Entzündung hinweisen könnte.

hab ich irgendwo gelesen, als ich nach dem begriff gesucht habe. dass das bei colitis ulcerosa auch vorkommen kann.

*:)

Also der Arzt sagte, bis 16-17 Uhr essen und dann ca. 18-18.30 Uhr mit dem Globance Lavage anfangen.

Da ich eh dauernd Durchfall habe, dürfte der Darm eh ziemlich leer sein. Also der Arzt und die Sprechstundenhilfe haben mir das heute morgen so erklärt.

Ich habe auch vorhin noch mal angerufen und sie hat mir gesagt, wenn ich heute um 18.00 Uhr mit dem Einnehmen anfange, drauf achten wann es klar ist und dann nur noch Wasser trinken. Davor natürlich auch. Sollte es heute Abend schon klar sein, morgen früh noch mal 1/2 Liter von den Zeuch nehmen und nur Wasser trinken.

Dann wäre das kein Problem.

Der Eingriff wird in einer Praxis ambulant gemacht und eben erst um 13.30 Uhr.

Mich wunderte das eben nur Christian.

Aber wenn das die Praxis so sagt, wird das schon seine Richtigkeit haben. Dann wünsche ich dir viel Glück für morgen.

Florette, das beruhigt mich ja jetzt ungemein :-/

Naja dann muss ich dazu mal was nachlesen. Danke dir erstmal :-)

Also die nette Sprechstundenhilfe sagte mir quasi mit schaufelnder Handbewegung, gegen Abend noch mal richtig futtern und dann aber nichts mehr und morgen früh auch nicht und nur Wasser trinken, keine Cola usw...

find ich auch komisch, aber die haben ja dann den salat, falls es nicht passt ;-D

also mausi, so langsam mache ich mir sorgen weil ich dir dauernd irgendwas einrede :-|

tu mir den gefallen und les nicht nach, bevor du deine ergebnisse hast ok? ;-)

Ich würde jetzt nicht mehr essen, denn um 18 Uhr mit trunken anfangen ist eigentlich zu spät, wenn du Pech hast rennst du dann die ganze Nacht aufs Klo. Ich würde mich auch nicht darauf versteifen nur 3 Beutel zu brauchen. Geh mal von der Gesamtmenge aus