Ne, der Doc sagte mir extra, nix scharfes usw., weil er gesehen hat, dass der Darm sehr gereizt ist, Entzündungen da sind und ich besser nichts Scharfes essen soll.


    Daher die Frage, was ihr so gefuttert habt.


    Aber bin trotzdem froh, dass es endlich vorbei ist... Hättet mich mal sehn sollen, als ich da in der Praxis stand, die Sprechstundenhilfe schon ankam und mich gleich unter ihre Fittiche nahm... :-o

    Ja gestern und die meinte noch, das könnte normal sein.


    Aber trotzdem kommt mir das komisch vor, habe das Gefühl die ist nicht ganz ehrlich.


    Sie sagte mir, dass ich ne chronische Entzündung in der Speieröhre habe und das im Darm alles ok sei.


    Nun stand aber in dem Schreiben an meinen Hausarzt, dass ich eine ausgeprägte granulomatöse Schleimhaut habe.


    Vielleicht kannst du mir das ja übersetzen: Ausgeprägte granulomatöse Schleimhaut im terminalen Ileum -a.e. lymphatische Hyperplasie ansonsten makroskopisch unauffälliger Befund.


    Achja und was ist eine kleine axiale Hernie?


    Danke dir schonmal für evtl Antworten :-):)^

    Bei kleinen Hernien muss man eigentlich nichts machen, du wirst Protonenpumpenhemmer bekommen wie Nexium, so das die agressive Magensäure nicht mehr die Speiseröhre schädigen kann.


    Nur wenn der Bruch sich vergrößert oder die Medikamete nicht mehr helfen kann man operieren.

    Ich hab hohe Entzündungswerte und keiner findet die Ursache dafür. War deshalb im letzten Jahr zur Magenspiegelung, dann im CT und eigentlich sollte auch noch eine Darmspiegelung gemacht werden, die aber bislang noch nicht gemacht wurde.


    Momentan muss ich alle 3 Monate zur bLutbildkontrolle, nachschauen ob die Werte sich wieder verschlechtert haben

    Ja Durchfall ist noch normal

    @ Skymausi

    Ja ich hoffe auch, im CT war ich weil die einen Abszess im Bauch vermutet haben, man hat aber nichts gefunden, man konnte auch keine Divertikel im Darm feststellen.


    Das nächste meinte halt der HA wäre eine Darmspiegelung das ich immer wieder Durchfälle habe, aber da ich momentan keine Durchfälle mehr habe, bzw. nur ab und zu, war ich da bislang noch nicht so scharf drauf ;-D