Dauerndes Aufstoßen und Geräusche aus der Speiseröhre

    Liebe Med1-Community,


    ich brauche dringend euren Rat. Erstmal zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, männlich, 184 cm groß und wiege 76 kg.


    Vor ca. zwei Monaten begann alles. Ich wurde häufig nachts wach, weil mein Brustkorb bzw die Speiseröhre sehr geschmerzt hat. Ich hab dann immer was getrunken und dann war es auch weg. Dies wiederholte sich sehr oft. Seit dem ich mich aber jetzt etwas gesünder ernähre hatte ich dieses Problem jetzt seit 2,5 Wochen nicht mehr. Nun aber zum eigentlichen Anliegen: Seit ca 3 Wochen muss ich dauernd aufstoßen, besonders auch beim essen und es kommen immer Geräusche aus meiner Speisseröhre (?), besonders nach dem Schlucken und wenn ich im Bett liege. Was kann das sein? Was soll ich tun? Und wann soll ich zum Arzt?


    Ich bitte um Ihre Hilfe und bedanke mich schonmal im voraus.


    Ein schönes Restwochende!


    C.F