Dunkel Grünen Stuhlgang vom Waldmeister?

    Hallo Leute :), ich habe eine kurze frage.


    Ich Diäte derzeit und esse viel Fleisch bzw Eiweiss reiche Kost und trinke sehr viel Waldmeister.


    Kann es davon kommen das der Stuhlgang oft dunkelbraun und grünlich schimmert?


    Ansonsten habe ich keine wirklichen Probleme.


    Wollte nur auf nummer sicher gehen, trinke seit heute auch kein Waldmeister mehr um das zu testen ;-D

  • 3 Antworten

    Hallo BladeTNT2


    Dass von Eiweiß reicher Kost der Stuhl dunkel wird, ist aus meiner Sicht normal und kein Alarmzeichen für eine etwaige Erkrankung.


    Für eine Grünfärbung müssten allerdings schon echte Mengenanteile von grüner Kost (insbesondere Spinat) in der Nahrung vorhanden sein. Waldmeistergetränke enthalten m. E. nicht so viele Farbstoffe, um den Stuhl grün zu färben.


    Wofür machst du deine Diät? Ich wünsche dir dazu guten Erfolg.


    MfG