Dunkelgrüner stuhlgang

    Hallo zusammen,


    ich hätte da auch nochmal eine Frage.


    Ich hatte heute dunkelgrünen Stuhlgang, in der Toilette wirkte er eher dunkel....am Papier sah ich aber das er dunkelgrün war......habe keine blaue Fanta getrunken, weder rotkohl, noch Salat noch spinat etc. zu mir genommen.


    Das einzige was ich gemacht habe, ich habe gestern eine grössere menge Blaubeeren gegessen, dazu muss ich sagen , das ich eigentlich sonst gar kein Obst esse ( weiss das das nicht sehr gesund ist, aber ich mag sonst kein Obst.)


    Kann die Verfärbung auch daher kommen? der Stuhlgang war auch zweifarbig, also der erste Teil normalfarbig und der andere Teil eben so dunkelgrün.


    Kann mir jemand dazu was sagen?


    Herzlichen Dank


    Besenpower

  • 2 Antworten

    Hallo, besenpower,


    Blaubeeren enthalten einen sehr intensiven Farbstoff, der den Stuhlgang ebenfalls dunkel bzw. dunkelgrün verfärbt. Die intensive Farbe der Beeren bewirkt auch blaue Zähne unmittelbar nach dem Essen bzw. dass man Blaubeerflecken aus der Kleidung kaum herausbekommt. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das ist völlig normal und in ein bis höchstens zwei Tagen wieder weg.


    Viele Grüße