hallo schneehexe


    also ich kenne mich damit nicht aus aber in der zeitschrift: LAURA


    las ich gestern auf seite 59


    etwas dazu


    kannst ja in den supermarkt gehen die seite 59 aufschlagen und lesen was die judith hesse dazu schreibt


    ist nicht viel(nur einige sätze), vielleicht hilft es dir


    lg sofi

    hallo liebe nixe :)_ @:) und liebe monsti @:) :)_


    ich habs hier nur gelesen und gestern per zufall das wort in der laura auch gelesen und wollte die info nur weitergeben, von entleerungsstörungen im darm hab ich keine ahnung ansonsten.

    Zitat

    Da würde ich nicht zuviel zu trinken bei Durchfall..........


    Es soll ja die Konsistenz andicken.


    Hol mal ne Packung Mukofalk inner Apo – und rühr es ein.

    Gestern habe ich mir Flohsamen in der Drogerie gekauft, aber noch nicht genommen. Als ich die Packung aufgemacht habe, sah ich dass es ganze "Körner" sind, wie man es bei Durchfällen dosieren soll, steht leider nicht auf der Packung.

    Du kannst nicht viel falsch machen Hexi.


    Beginn mal mit 3x 2 Teelöffeln.


    Dazu trinkst Du ein kleines Glas (irgendwas).


    Flohsamenschalen wirken noch besser – dicken auch besser ein.


    Aber zum probieren ists so ok.


    *:) LG

    Hallo Schneehexe,


    hmm – ich hatte die Entleerungsstörung VOR meiner Sigmaresektion, da musste ich bis zu 10 x auf die Toi. War immer grausam, wenn ich gerade irgendwo unterwegs war. Allerdings hatte ich keinen Durchfall u. ich hatte ja vor der Sigmaresektion auch ein Sigma-Elongatum, was dann ja auch nochmal anders ist.


    Ich habe auch seit der Sigmaresektion nur ganz, ganz selten mal Durchfall, eher das Gegenteil: Verstopfung... %:| :-X Wenn ich dann mal einen Tag bisschen besser auf die Toi kann, kann ich dafür dann einige Tage danach nicht mehr. Selbst jetzt mit einer SD-ÜF habe ich keinen Durchfall. ":/


    Ich denke auch, der Durchfall kommt bei dir davon, dass der Darm ja jetzt kürzer ist. Meiner ist ja nicht wirklich kürzer, eher immer noch ein bisschen zu lang. ;-) Aber das war ja auch nicht deine Frage. Überreife Bananen sollen übrigens auch Durchfall stoppen, aber darauf wirst du ja auch nicht jeden Tag Lust haben... ;-) Ansonsten weiß ich nichts, wie man die Konsistenz fester bekommen könnte, da ich ja, wie gesagt, nur ganz selten Durchfall habe. Mich würde alleine der Durchfall schon sehr nerven, bei Durchfall muss man ja in der Regel sowieso öfter rennen. Allerdings muss ich sagen, dass Verstopfung auch belastend ist, wenn man x-Mal auf die Toi rennt, weil man denkt, es geht nun endlich mal u. man das Gefühl hat, man muss u. dann kommt trotzdem wieder nichts... %-| Bei mir ist es gerade umgekehrt: ich hatte vor der OP NIE mit Verstopfung zu kämpfen! %-|


    Ich hoffe, du bekommst dein Problem mit den Flohsamen etwas besser in den Griff! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_


    LG! @:)

    Irgendwie haut das nicht recht hin, zuerst dachte ich dass es wirklich besser wird, aber seit gestern ist es sogar wieder schlimmer .... habe dadurch wieder Schmerzen im Enddarm und es blutet auch wieder wenn ich zur Toilette muss

    %-| .

    Hexi

    bluten kann es vom Flohsamen sicher nicht.........


    da wirst du leider zum Arzt müssen............Blut ist kein gutes Zeichen..... :|N %:|


    Das sollte abgeklärt werden. ":/


    Gute Besserung für Dich!! Sag bitte kurz bescheid – ja? :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    LG *:)

    @ othello

    Danke für deine Nachricht.

    @ _Nixe_

    Es blutet nur leicht und das kommt m.M. nur durch die häufigen Toilettengänge ...... ständig wässriger Stuhl das reizt halt. Wenn ich dann meine Paste mit Cortison wieder ein paar Tage verwende wird es wieder besser. Das war vor gut einem Jahr auch so als ich beim Proctologen war (ständiger Stuhldrang, Durchfälle, Schmerzen im Enddarm und etwas Blut bei den Toilettengängen), der hat mir damals auch die Candio Hermal Plus Paste verschrieben.


    Ich denke, wenn ich endlich mal das Problem mit den Durchfällen in den Griff bekomme, dann bessert sich auch alles andere. :=o