Zitat

    Die Frage ist halt nur, wie informiere ich, ohne Panik zu verbreiten.

    Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint. ???


    Killerbakterien, die uns alle töten werden... Die Seuche aus Spanien... So viele Ehec-Tote wie noch nie... Na wenn das die Definition von "Information" ist, dann verzichte ich zukünftig dankend darauf, informiert zu werden. ;-)

    emma

    doch die Frage war ernst gemeint ;-) und ich meine damit keinesfalls

    Zitat

    Killerbakterien, die uns alle töten werden... Die Seuche aus Spanien... So viele Ehec-Tote wie noch nie..

    denn das sind keine Informationen, sondern DAS ist PANIKMACHE rund um die Information.


    Information wären Fakten- was ist EHEC, wieviele sind erkrankt, was kann man als Bürger tun und was wird die Regierung tun....

    Milandrae

    du hast den Inhalt meines Eintrags missverstanden,


    ich Prangere damit die Massenhaltung der Tiere zt. ohne


    Freilauf, Sonnenlicht und auf Spaltenböden an in Boxen die


    dem Tier nicht mal erlauben sich zu wenden oder aufzustehen.


    oder die hochhaltung der Produktion von Lebensmitteln mit


    Dünger, Pestiziden usw. in kilometerlangen Treibhäusern.


    ich möchte fast sagen das das EHEC höhere Gewalt ist und


    ein Zeichen gegen die Vergewaltigung der Natur ist. LG *:)

    Zitat

    Information wären Fakten- was ist EHEC, wieviele sind erkrankt, was kann man als Bürger tun

    Zumindest all das kann man problemlos nachlesen.

    @ Kater:

    Dir ist schon klar, dass Bio von EHEC mindestens genauso betroffen ist? Schließlich ist Gülle quasi der einzig zugelassene Dünger. Und mit Massentierhaltung hat es nun mal rein gar nichts zu tun, sondern mit Tierhaltung allgemein. Und der Rest deiner Polemik hat auch mit der aktuellen Problematik rein gar nichts zu tun.

    Zitat

    und heute schon sind die Gurken raus 8-)

    Genau, die Gurken aus Spanien waren nicht die Ursache, auf diesen Gurken wurde ein ganz anderer Stamm der EHEC-Erreger gefunden, und trotzdem wird immer noch vor Salat, Tomate und Gurke gewarnt, verstehe einer was das soll, ich verstehe es auf jeden Fall nicht!!!

    Meine Meinung dazu kennt ihr:

    Zitat

    Wisst ihr, ICH persönlich denke, dass in irgendeinem Labor "mal wieder" irgendwas ausprobiert wurde und da sind dann ein paar "Keime" entwischt. Irgendwas ist schief gegangen und nun soll es vertuscht werden. Deshalb sind die Fälle auch erst mal soooo gehäuft in Hamburg aufgetreten. Irgendwelche Urlauber haben dann per Schmierinfektion ein paar Erreger mit nachhause in die anderen Bundeslänger "geschleppt" und deshalb taucht es nun überall ein bisschen auf. ...denkt mal an mich, wenn sie die vermeindliche "Quelle" finden...

    8-) 8-) 8-) 8-)