Zitat

    Hat gestern einer Frontal 21 gesehen? Die Fütterung mit Kraftfutter läßt die Keimzahl in der Kuh nahezu explodieren also wieder unser Geiz schuld

    Tja das sind die Deutschen und dann wundern wir uns immer wieder ..


    Traurig Wir menschen selbst sind doch schuld ... wir rotten uns schon selbst


    aus !


    .


    Wie sage ich immer .. Der Mensch erfand die Atombombe


    Doch keine Maus der welt käme auf die idee eine Mausefalle zu kontruieren!

    Zitat

    Die machen ein Drama um die paar Leute die gestorben sind... Hallo? Wieviele Menschen leben in Deutschland...Wieviele sind gestorben? Es sterben weit mehr Menschen an uns bisher bekannten Krankheiten... etc. Autounfälle und Co... Also was soll diese Hysterie

    Am Anfang einer Epidemie weiß man nicht, wie sie sich entwickeln wird, also muss man vorsorglich mit dem Schlimmsten rechnen. In der heißesten Phase gab es täglich 30 % mehr Fälle als am Vortag. Wenn diese exponentielle Entwicklung drei Monate weitergegangen wäre, hätten wir am Ende Millionen Infizierte und Zehntausende Tote gehabt. Natürlich weiß man aus Erfahrung, dass so eine Entwicklung extrem unwahrscheinlich ist, aber völlig unmöglich ist sie nicht. Insofern geht es in Ordnung, wenn bei Medizinern und Behörden alle Alarmglocken schrillen und alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um gegebenenfalls den worst case in den Griff zu bekommen. Es ist auch bei uns nicht ausgeschlossen, dass mal ein Keim ausbricht, der mehr Menschen tötet als der Straßenverkehr. Und Leute wie die am RKI werden dafür bezahlt, im Zweifelsfall zunächst mal diese schlimmste Möglichkeit anzunehmen. Dazu gehört auch umfassende Information, notfalls auch über nur vorläufige Erkenntnisse und Vermutungen. Dass diese zuweilen etwas wirr war und die Medien dann ihr eigenes sensationslüsternes Süppchen gekocht haben, ist wieder ein anderes Problem. Dass jeder, der in Oberbayern zwei Stunden Bauchschmerzen hat, einen eigenen Ehec-Panik-Faden eröffnet ebenfalls. ;-)

    Zitat

    Du hast bei den Kräutern in Remoulade Angst vor EHEC? :-o


    Kati91

    Ja Grummel :=o

    Zitat

    Mrvin Ich weiß nicht, wie Aldi seine Remoulade herstellt und was dabei mit den Kräutern passiert. Sind da überhaupt welche drin (Remoulade besteht doch eigentlich im Wesentlichen aus Fett)? Ich finde den Gedankengang aber genauso merkwürdig, wie Kati91. Aber selbst wenn die Kräuter wider Erwarten ungewaschen direkt vom Beet in die Remoulade wandern sollten, kann ich dich evtl. damit beruhigen, dass auch Kräuter routinemäßig untersucht werden – und da nix gefunden wurde. Es werden ja keine Sprossen in dieser Remoulade sein, oder


    Ne nur Kräuter ...weiß irgendwie immer noch nicht so ganu was Sprossen sind ..was dann daraus wächst.


    Aber wenn es durch waschen nicht weck geht ....bei den Kräutern %:| na ja habe jetzt gerade meine Remoulade gegesen mal abwarten bis morgen früh :-)

    Also Remoulade wird bei der Herstellung erhitzt (hab ich mich am Anfang meiner Schwangerschaft drüber informiert, wegen den Eiern und so). Ich denke nicht, dass das irgendwie bedenklich ist...


    Ich hab gestern zum ersten Mal seit dem EHEC Kram wieder ne Türkische Pizza gegessen. Man war das lecker! Durfte von meinem Freund die ganze Zeit über keinen Salat und so essen %-| Und nun, wo mans wieder essen "darf", gibbet hier weder Salat, noch Gurken, noch Tomaten zu kaufen... Als wenn die Leute bereits Stuuuuuunden vor Ladenöffnung vor der Tür stehen und dann alles leerräumen :-( Ich will doch nur Tomate-Mozarella Salat :°(

    Zitat

    Ich hab gestern zum ersten Mal seit dem EHEC Kram wieder ne Türkische Pizza gegessen.

    Da fällt mir ein Als EHEC noch Großes Thema war hatte ich ne Pizza bestellt


    mit Tomaten :-Dtroz das ich schiss davor hatte / Habe , Hab ich sie einfach gegessen


    man die war auch einfach lecker ! :)z

    gestern kam ja auch eine talkrunde dazu auf ard oder zdf.


    mit der blöden aigner, mit einer ehemaligen vorgängerin von ihr, einem landwird, ranga yogeschwar (oder wie man den schreibt) und anderen.


    konnte ich mir aber nicht lange angucken, da ich mondfinsternis gucken musste und mir bei dem gesabbel von der aigner schlecht geworden ist. die ist ja immer ganz groß, jegliche schuld von sich zu weisen. :)=