Durchfall mit Blut

    Hallo!


    Hab seit 2 Tagen Durchfall, seit gestern ist auch Blut im Stuhl (eher normal- bis hellrot). Bevor ich auf Toilette gehe habe ich jedes Mal schreckliche Bauchschmerzen.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?? {:(

  • 3 Antworten

    Hallo! Je heller das Blut ist, um so weiter unten ist die Blutungsstelle. Damit käme eine innere Hämorrhoide in Betracht, die durch den vorangehenden Durchfall aufgegangen ist. Das musst jetzt Du entscheiden, wieviel Blut das ist, bei viel Blut sofort zum Arzt. Sonst könntest Du Dir in der Apotheke ein Anti-Durchfallmittel holen und erst einmal bis Montag abwarten. Dein Apotheker /-in berät Dich da gern. Frag ihn bitte auch ergänzend nach einem Säurebinder, damit die Bauchschmerzen eventuell aufhören. Ich wünsche Dir gute Besserung!