Durchfall nach Alkohol! -.-

    Hallo liebes Forum :)


    Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich oft, wenn ich Alkohol getrunken habe, am nächsten Tag Durchfall. Es ist aber nicht mal so, dass ich viel Alkohol trinke. Zum Beispiel die letzten Male als ich weggegangen bin hab ich einmal 2 Cocktails getrunken und das andere nur einen und hatte dann am nächsten Tag Durchfall. Woran kann das liegen? Das ist aber erst seit kurzem so.... Ich betrinke mich eig. auch fast nie, also ist jetzt nicht so, dass ich jedes we total besoffen bin oder so. Mich wundert es halt nur, dass ich von einem Glas Cocktail am nächsten Tag Durchfall bekomme. Das ist halt auch einfach super nervig, weil ich mich jetzt garnichts mehr trinken traue :-Dhahah .... Oder liegt es vll garnicht an dem Alkohol sondern an den süßen Säften in den Cocktails?


    Ach und ich hab auch so öfter Probleme mit Durchfall z.B. wenn ich nervös oder aufgeregt bin, bekomme ichs auch sofort... Aber das mit dem Alkohol hab ich erst seit kurzem.... 8-(

  • 4 Antworten

    Hab selber eine Fructose Unverträglichkeit. Wenn man es übertreibt, dann schlägt sie zu. ;-D


    Das Problem ist, das Zeug ist fast überall drinnen. Fertiggerichte sind da ganz extrem.


    Würde mal ein wenig drauf achten, was du isst. Fruchtzucker bewusst weglassen. Dann mal durch die einzelnen alkoholischen Getränke durchkosten. ;-D


    Es gibt ein paar Biersorten, die ich überhaupt nicht vertrage, bei anderen ist es wieder kein Problem. Keine Ahnung, woran das liegt.


    Versuch macht klug.

    Dass Alkohol Durchfälle verursachen kann, ist eigentlich allgemein bekannt. Natürlich kommt bei einer bestehenden Fructoseunverträglichkeit auch der Fruchtgehalt von Cocktails in Betracht. Dann hättest Du aber nach dem Genuss von Obst und anderen fructosehaltigen Produkten das gleiche Problem.