Durchfall seit 10 Tagen, keine anderen Symptome

    Hallo liebe Community,


    habe nun seit 10 Tagen Durchfall, jedoch nur nach dem Essen. Habe ansonsten KEINE Krankheitssymptome wie Erbrechen oder Fieber.

    Am dritten Tag war ich bei der Hausärztin, diese hat mir da ich eine Woche vorher aus dem Italien Urlaub zurück gekommen bin und dort viele Meeresfrüchte gegessen habe Blut abgenommen, das große Blutbild war jedoch top in Ordnung. Sie hat keine sonstigen Untersuchungen vorgenommen.

    Habe es dann selbst mit Kohletabletten probiert und sie laut Packungsbeilage eingenommen und ab heute abgesetzt und schon musste ich wieder nach dem Essen.

    Habe keine Lust wieder ewig beim Arzt zu sitzen, da ich eine neue Arbeitsstelle habe und noch in der Probezeit bin.

    Was könnte die Ursache sein?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich testen kann?

    Sollten doch noch Untersuchungen gemacht werden?

    Wenn Ja, welche?


    Danke schon mal :)^

  • 7 Antworten

    Ich habe auch schon seit 10 Tagen Durchfall und Bauchkrämpfe.

    Teilweise wie Wasser

    Hab schon sämtliche Untersuchungen gemacht bekommen.

    Nichts gefunden. Ich soll den Durchfall nicht mit Medis stoppen sagt die Ärztin, dann bleiben die Bakterien im Körper.

    Gib bitte eine stuhlprobe ab. Ich hatte dieses Jahr Bakterien und 4 Wochen Durchfall. Könnte allerdings auch der noro Virus sein. Dabei muss man nicht immer erbrechen. Ich hatte den 2015 knapp 2 Wochen lang nur mit Durchfall.

    enzo93 schrieb:

    ja die Kohletabletten haben geholfen. Wegen den Bakterien Habe ich keine Ahnung, da keine Stuhlprobe genommen wurde.

    Lass Dir unbedingt und möglichst schnell den Stuhl auf Keime untersuchen. Ansonsten würde ich es momentan laufen lassen. Trink viel und besorg Dir, wenns schlimmer wird, eine Elektrolytmischung zum Auflösen aus der Apotheke.