Einen Tag ohne Essen, und trotzdem Blähungen! ! ? ! ! !

    hallo zusammen,


    bis jetzt hab ich in diesem forum immer sehr positive ratschläge zum thema "aufgeblähter bauch" bekommen, deshalb hab ich noch einmal eine frage: mein bauch rebelliert zwar nach dem essen immer sehr stark und es gehen häufig winde ab... aber wenn ich gar nichts esse oder nur sehr wenig ist es noch viel schlimmer.


    mein bauchsieht dann richtig schlimm aus und ist total voll mit luft. wenn ich 'ne ganze pizza esse fühl ich mich wenigstens voll mit pizza und nicht mehr so sehr voll mit luft...


    aber das kann doch nicht normal sein? ich fühle mich immer total voll gerade wenn ich nix esse :-(


    hat da jemand eine erklärung für? ich wäe wirklich dankbar für jeden tipp.


    liebe grüße lillie

  • 4 Antworten

    ja das stimmt. ich denke immer, dass die blähungen die ich nach dem essen habe von dem kommt was ich kurz vorher gegessen habe. aber da vor allem mein unterbauch immer sehr aufgebläht ist kann das ja eigentlich nicht sein... aber warum hab ich bloß nach JEDEM essen (egal wieviel) einen so ster geblähten bauch :-(